Erfolgreiche Kennel-Meisterschaften mit Gästen

Leider waren zum Landessieger-Coursing Berlin/Brandenburg 2015, welches vom WRC Phönix e.V. auf der Coursingwiese des Zehlendorfer Vereins ausgetragen wurde, nur magere 60 Meldungen eingegangen. Die Veranstaltung wurde daher nur am Samstag, den 22.8.15 abgehalten. Am Start 6 Whippet-Rüden und 8 Hündinnen, allein 6 aus der eigenen Zuchtstätte. Schade, etwas mehr Konkurrenz hätte ich mir gewünscht. So wurden es bei den Mädels die offenen Kennel-Meisterschaften mit Gästen, während bei den 6 Rüden zwingertechnisch ein buntes Spektrum auch weiter Angereister aufwartete.Auch die Bandbreite der vergebenen Punkte variierte bei den Rüden deutlich, d.h., die Richter stellten den Hündinnen insgesamt deutlich bessere "Zeugnisse" aus.  Die zwangsläufig anstehenden internen Paarungen des 1. Durchganges waren MANALI & LUCINIA und MANDRAGORA & MAGNOLIA sowie MAHONIA & Brightness und JOLIE & Dream Dance. Leider hatte der Lauf der beiden Schwestern MAGNOLIA & MANDRAGORA mit technischen Pannen zu kämpfen, so dass mehrfach neu angesetzt werden mußte und nach Besprechung der Feldrichter gefragt wurde, ob wir mit der Nichtwertung dieses Durchganges und einer doppelten Wertung des 2. Durchganges einverstanden wären. Da nach mehrmaligem Ansetzen und Ausharren bei doch recht hohen Temperaturen im Feld ein 3. Lauf nicht in Frage kam, stimmten wir zu. Mehr Glück hatten die anderen Stallgefährtinnen, denn JOLIE und MANALI führten das enge und ausgeglichen starke Hündinnenfeld mit jeweils 55 Punkten an, gefolgt von MAHONIA mit 54 Punkten und jeweils 53 Punkten für Brightness, LUCINIA und Dream Dance. Der finale Durchgang sah dann die Paarungen Dream Dance & LUCINIA, MAHONIA & Brightness, JOLIE & MANALI und MANDRAGORA & MAGNOLIA vor. Diesmal gab es keine Störungen im Ablauf und man durfte gespannt sein, ob die eigenen Eindrücke sich in den Bewertungen der Feldrichter wiederspiegeln würden. Und am Ende...the winner was ....JOLIE mit hervorragenden 57 Punkten(insgesamt 112 Punkte) und nunmehr ihrem 2. Coursing-Landessieger-Titel 2015 nach jenem aus Nord/MV. Es ist immer eine Freude, ihre sehr aufmerksamen Läufe mit teils gespitzen Ohren und ihre rasanten Wendungen zu beobachten. Ein Dank an dieser Stelle dafür, dass sich Uwe und Annette überwunden haben, zum Coursing zu gehen, da zuerst nicht ohne Vorbehalte. Die stolze Beute aus diesem Jahr mit 4 Coursing-Teilnahmen bisher sind 2 Landessieger-Titel, 1 CACIL, 2 CACC, 1 ResCACC.WOW!! Nun aber zurück zum Geschehen...den 2. Rang sehr zur Freude von Kerstin sicherte sich MANALI mit 109 Punkten, gefolgt von LUCINIA mit 108 Punkten, punktgleich mit MAHONIA auf dem 4. Platz. Die Plätze 5 und 6 gingen ebenfalls punktgleich an Brightness und MAGNOLIA, gefolgt von Dream Dance und MANDRAGORA. MAHONIA durfte auch ihr 2. RCACC mit nach Hause nehmen, so das die "Mehlitzer" hoch dekoriert in den anschließenden Urlaub fahren konnten.

Die beiden Siegerehrungsfotos steuerte MANDRAGORA's Frauchen  bei Abendsonne mit Licht und Schatten bei. Schön ist die Spiegelung der letzten Sonnenstrahlen auf dem hirschroten Fell von LUCINIA und MAHONIA zu betrachten, dafür ganz bescheiden im Schatten die Siegerin JOLIE.

.