Laurin wird in Oberhausen Int. Grasbahnmeister 2015 in der G-Klasse

Während wir uns von den Anstrengungen der Tage zu Hause einen ruhigen Tag bei Sonne im Garten machten, startete LAURIN mit der Int. Grasbahnmeisterschaft am 19.4.2015 in die Saison. Bereits am Freitag hatte er bei wiederum kleinem Teilnehmerkreis seine 2. Messung unter Beteiligung des VDH-Präsidenten erfolgreich absolviert. Im ebenfalls sehr gut angenommenen Rennen mit ca. 100 Startern und diversen Teilnehmern in den Sololäufen hatte LAURIN weitere 8 Rüden von Showlinie über S+L-Linie bis reine Renner, von Newcomern bis Routinier am Start. Bereits im 1. Vorlauf zeigte LAURIN, dass er auch ohne Bahntraining in 2015 in prima Verfassung war und mußte sich nur dem Zeitschnellsten der Vorläufe, Cougar, knapp geschlagen geben mit für ihm sehr erfreulichen 23, 42 Sek. Der 2. Vorlauf war durch Pannen gekennzeichnet: unplanmäßiger Hasenabwurf, beim direkt anschließenden 2. Versuch bremsten die Hunde an eben der Hasenabwurfstelle ab und verbuchten entsprechend undiskutable Zeiten. Nur gut, dass die Zeit aus Lauf 1 so überzeugend war, dass sie die Finalteilnahme unter blau für LAURIN bedeutete. Ja und dann paßte im Finallauf alles: Kasten 1, super Start und einen Start-Ziel-Sieg für den gerade 3-Jährigen Rüden. Was für ein toller Erfolg, den wohl keiner im Vorfeld erwartet hätte und nochmals leicht verbessert auf 23, 37 Sek.! LAURIN's Bestmarke bislang, denn als hübscher und auch bei der Ausstellung erfolgreicher Hund kann man bei ihm keine 22-er-Zeiten erwarten. Als Lohn für die bravouröse Leistung gab es die erste Siegerdecke und sicher später auch ordentlich Extras von Inge und Gerhard. Es scheint so, dass die beiden Junioren im Hause dem ehemals Jüngsten sehr gut tun. Die Tobeeinheiten des Trios verbunden mit vielleicht auch einer Portion sittlicher Reife als jetzt Erziehungsberechtigter könnten das Zünglein an der Waage sein. Weiter so LAURIN, demnächst dann wieder auch auf dem Coursingfeld.

Nachfolgend ein Link zu Whippet Movie MV, einer tollen Initiative, Whippetereignisse allen Interessierten zur Verfügung zu stellen. danke für den Einsatz! Das einzige Foto der Siegerehrung zeigt leider nur unaufgeräumt stehende Whippet-Jungs auf den Podestplätzen, weshalb LAURIN auch noch zu einem heimischen Foto mit Siegerdecke verdonnert wurde. Dazu gibt es gleich noch "private" Schnappschüsse von dahoam.