Von geplatzten und auf den Weg gebrachten Welpenträumen

So geht es manchmal - da wird mit besonderem Interesse eine Rennverpaarung der beiden finnischen Überflieger WY Apache x KAJANOS von den Renn-Freaks erhofft und was ist.....die Hochzeit verlief leider ohne den so erwünschten Erfolg, d.h. Apache ist zur Enttäuschung der Züchter und Welpenbewerber leer geblieben. Bei so erfolgsverwöhnten Protagonisten ein besonders herber Niederschlag, aber nach erster "Depression" hoffe ich doch, dass die nächste Hitze noch einmal zur Wiederholung genutzt wird.

Von diesen leidvollen Erfahrungen können Tarja & Jyrki ein Lied singen, blieb LILLIAN doch bei den Deckakten im letzten Spätwinter ohne den gewünschten Welpensegen. Diesmal wurde ganz heimlich "geheiratet" und erst nach der sicheren Diagnose "schwanger" die positive Nachricht kund getan. In der 8. KW erwartet LILY also nach Remy Martin, dem Erfolgsrüden in eigenem Besitz, ihren 1. Wurf im Kennel KIITURIN. Zur Erinnerung, "Remu" war vor Elko River der erfolgreichste Rennbahn-Rüde und konnte daran anschließend auch die Rangliste im Coursing gewinnen. Er ist Multi-CH. im Rennen und Coursing, dazu ein sehr korrekter substanzvoller Rüde, der prima mit der hochbeinigen, eleganten LILY harmoniert. Von dem Wurf darf man richtig gute Sportler auf dem Track und in den Coursingfeldern erwarten. LILY konnte im letzten Jahr den Finnischen Renn-CH. vollenden und erlief bisher 3 Anwartschaften zum Coursing-CH. Nun steigt die Spannung, was für ein buntes Welpennest in 3 Wochen zu bewundern sein wird. Im Ultraschall wurden mind. 6 Föten ausgemacht. Alles Gute der Mama in spe ! Die neuesten Fotos zeigen LILY 3 Wochen vor dem Wurftermin, eine schöne Mama....dazu dann mit ihrem "Angetrauten Remu".

 

Auch KAJANOS war nicht faul und legte gleich nach in Sachen Familienplanung. Dieses Wochenende hatte er Besuch von Sökövintin Geena. Diesmal wurde ihm alles abverlangt. Nach zwei Tagen wilder Ausdauerspiele, da die Braut nicht nur Sex wollte, durfte er sie endlich am 3. Tag direkt vernaschen. Danach war der Don Juan nur noch im Traumland. Die trefflichen Fotos von Heli stell ich mit einem Schmunzeln ein.

Nebenbei traf auch die Urkunde für das Championat des Int. Racing-Champions für Kip ein. Bei nur 2 CACIL-Rennen, die je in Finnland gezogen wurden vor der WM und einem Start außerhalb Finnlands mit jeweils dem CACIL ist diese 100%-Trefferquote des kleinen Helden besonders bemerkenswert!!