Ein kompletter Medaillensatz für Magnolia, Khalamee und Jolie

Wir blicken auf ein überaus erfolgreiches Coursing-Wochenende in Göhlsdorf zurück, wo am Samstag, den 2.5.2015 das Int. Coursing ausgerichtet wurde. Die Stallfarben waren zahlreich vertreten. Bei den 10 Hündinnen kamen 50% aus dem Effloresco-Kennel; mit MANALI eine Debütantin, sowie MAHONIA, MAGNOLIA, KHALAMEE und JOLIE. Das große Feld der Rüden mit 15 Startern wurde durch die Brüder JOVIAN und JAMIRON ergänzt. Über das Wiedersehen mit Miro und Anhang habe ich mich besonders gefreut, da wir uns mehr als 1 Jahr nicht begegneten. - Im 1. Durchgang waren MAHONIA und MAGNOLIA wiederum ein Paar; den Lauf konnte MAGNOLIA mit leichten Vorteilen für sich entscheiden. KHALAMEE wurde in ihrer Performance mit 55 Punkten als Leader des 1. Parcours gewertet, gefolgt mit 54 Punkten von meiner Püppi und Bahira. MANALI hatte die Richter nicht vollends überzeugen können, was sicherlich durch ihre Nachhitze bedingt war. JOLIE und MAHONIA verweilten mit 51 Punkten in hoffnungsvoller Verfolgerposition, wobei ich insbesondere JOLIE besser gesehen hatte. Die Brüder hatten solide, aber nicht "aufregende" Läufe, so dass sie sich im hinteren Drittel wiederfanden.- Der entscheidende Durchgang bescherte die Paarungen KHALAMEE x Bahira, JOLIE x MAHONIA und MAGNOLIA x Dream Dance. Erstmal gedrückt wurde die Stimmung durch den Unfall der  Ausnahme-Courserin Bahira, die mit halber Kraft den Parcours beendete und mit dem Verdacht auf Kreuzbandriß ein geschocktes Herrchen und Zuschauer hinterließ. Dass es noch zum 5. Platz mit dieser Verletzung gereichte, zeigt den unbedingten Willen der blauen Hündin. Eine optimale Behandlung und Genesung sei Bahira auf diesem Wege übermittelt !! - Den Lauf von Mutter und Tochter verpaßte ich, aber JOLIE muß sehr überzeugt haben, wie das Endklassement belegt. Meine Püppi MAGNOLIA hatte  mit der routinierten Seriensiegerin und Vollblut-Courserin der letzten Jahre, Dreamy einen sehr schönen Lauf. Dass es am Ende zum Sieg gereichen sollte für mein kleines Talent, erhoffte ich mir, um so schöner, dass es auch die Richter so sahen! Knapp hatte MAGNOLIA die Nase vor KHALAMEE, gefolgt mit Aufholjagd von JOLIE, was mich besonders freute. MAHONIA landete punktgleich mit der 6. auf dem 8. Rang und MANALI schloß doch etwas nachläufigkeits-gehandicapt, mit dem 9. Rang ab.- Bei den Jungs konnte sich keiner verbessern. JAMIRON, behindert durch seinen wenig am Hasen interessierten Partner beendete als 13. den Tag, JOVIAN blieb auch unter seinen Möglichkeiten mit einem 11. Rang an diesem Tag. So können wir konstatieren, dass es Frauenpower an diesem Tag zu feiern gab mit allen 3 Podiumsplätzen für die Effloresco's, angeführt von einer vielversprechenden Junghündin, gefordert von ihren 5-jährigen Zuchtgefährtinnen.

Diesmal habe ich mit meiner kleinen Kamera den Tag mit allen Protagonisten des Kennels festgehalten, ob aktiv dabei oder als junge und alte Begleiter.