Jovian und Kalypso nicht vom Glück verfolgt

Da das traditionelle Welfenrennen am 19.7.2015 unter A-Klasse-Whippet-Mangel litt, hatte ich mich vom neuen Rennleiter überreden lassen, den Ritt nach Hannover mit KALYPSO einen Tag nach dem ermüdenden Trip nach Zehlendorf in Angriff zu nehmen. Nach solchen Wochenenden merkt man doch sehr, dass der Zahn der Zeit nagt....

Zurück zum Renngeschehen. Die Whippetfelder waren insgesamt übersichtlich, die A-Klasse gemischt letztendlich ein Viererfeld mit zwei Rüden und zwei Hündinnen. Der Rennbeginn mußte aufgrund des einsetzenden Dauerregens auf 11 Uhr verschoben werden, danach lief der Betrieb aber weitgehend reibungslos. Außer meiner schwarzen Perle stellte sich JOVIAN noch im größten Whippetfeld des Tages mit 7 G-Klasse-Rüden. Mit einem schönen 1. Vorlauf und fast zeitgleich mit dem Sieger Nairobi schuf Jovi eine gute Basis für eine Finalteilnahme. KALYPSO zollte nach mäßigem Start den ungewohnt engen Kurven Tribut, in denen es ihr nicht gelang, mit zwei Anläufen innen in eine führende Position zu kommen. Hier wäre der Weg außen vorteilhafter gewesen, das war aber noch nie das Mittel der Wahl meiner Schwatten, die immer ihren Weg eng an den rails sucht. Der Endspurt auf der Zielgeraden reichte dann nicht nur im Vorlauf, sondern auch im Finale, welches nahezu identisch verlief, zum 3. Rang. Bei einem besseren Start oder mehr Kenntnis der Besonderheiten dieser Bahn wäre deutlich mehr möglich gewesen. So durfte sich die gerade 6 Jahre alt gewordene Bemira vor AF Lee Jordan über die Welfendecke freuen, das Quartett beschloß CR Lamborghini. Einen herzlichen Glückwunsch Helmut & Bärbel mit ihrer frisch-flotten Bemira! - Leider hatte JOVIAN so richtig Pech, als er sich im 2. Vorlauf eine Zehenverletzung im Vorderfuß zuzog. Aber nicht nur er mußte als Patient die Bahn verlassen, auch Nairobi verletzte sich. Leider hatte die TA recht viel zu tun an diesem Tag. Das Finale der G-Klasse wurde so nur noch mit 4 anstelle 6 Rüden bestritten, JOVI dürfte mit einer Kapselverletzung das frühzeitige Saisonaus ereilt haben.Alles Gute dem Pechvogel!

Da ich seit Jahren nur noch sporadischer Gast in Hannover bin,  war das Wiedersehen mit einigen "alten" Bekannten noch aus der Zeit meiner aktiven Eltern , die ich anderorts nicht antraf, besonders, aber auch etwas wehmütig. -

Leider habe ich bis dato nur das offizielle Siegerehrungsfoto von der FB-Seite des Vereins; falls es noch mehr Fotomaterial geben sollte, wird es nachgereicht.