Neues von Kajanos und Co.

Dieses Jahr war es ja merklich ruhiger mit den Fotoberichten aus Finnland, da die beiden K's sportlich nicht aktiv werden konnten. Die Zeichen stehen auch leider nicht für Einsätze in der 2. Seniorensaison von KAJANOS, dessen Pfotenverletzung zwar ausheilte, aber eben nicht für den Rennbetrieb. Und KHIMAIRA befindet sich noch in Behandlung, aber bei ihr könnte es in 2017 doch noch zum Comeback kommen. So ruhen die Hoffnungen auf dem Nachwuchs von KIP und auch seinem Sohn Knickebockers" Routa" im Haushalt von Heli & Kai. Während die Sprößlinge von KIP & WY Apache ihr 1. Lebensjahr vollendet haben, ist der Nachwuchs der Enkel von KIP nach eben "Routa" und seiner großen Zuchtpartnerin Bubble vom April noch jugendlich. Man darf sich auf eine große Wundertüte einstellen bei der Komposition des kleinen 48er-Rüden mit der 56 cm !! Hündin Probaxon Bubble, die ihre Größe auch den amerikansischen Wurzeln verdankt. Die Finnen trauen jedenfalls den kleinen Vätern jede Menge zu, was ihre Kompensation der gigantischen Maße der Mütter anbetrifft.- Attraktiv anzuschauen sind die black beauties jedenfalls, wie eine kleine Fotoauslese zeigt.

Bei Anna-Elisa wird es richtig spannend in der 50. Kalenderwoche, da sie zahlreichen Nachwuchs von KAJANOS & Edana, ihrer schönen roten Amerikanerin erwartet. Ihr erster eigener Wurf. Da sie sehr hohe Maßstäbe an die Zuchtpartner legt und auch mehr Gesundheitstests als vorgeschrieben berücksichtigt, ist es natürlich eine Ehre, dass KIP auch bei ihr nunmehr seinen 4. Wurf erwarten wird.

Dann dürfte es für die anderen Germans etwas langweiliger werden, wenn der Fokus auf der Welpenschar liegt. Leider sind brauchbare Fotos aufgrund der permanenten Dunkelheit von HIMAIRA, MALVERNICO und Bolt nicht vorhanden.

Von LINNEA gibt es immerhin zwei Herbstfotos zu betrachten. Ihr drücken wir die Daumen, dass sie die fehlende Anwartschaft zum FI-Renn-CH. nächstes Jahr noch schafft, eine weitere kam im Herbst ja noch dazu.

Und jetzt heißt es Winterspeck anlegen und in Winterschlaf fallen bei den Nordlichtern.