Jovian und Mandragora trotzten der Hitze

Nachzutragen ist der Beitrag zum Nationalen Rennen in Eilenburg am 11.9.2016, welches bei wiederum heißen Temperaturen ausgetragen wurde, diesmal auch ohne Reduzierung der Läufe. Das Teilnehmerfeld lebte wiederum von den Whippets, insbesondere den Gästen aus CZ, die bekanntermaßen immer in der Größenklasse oder A-Klasse starten. Demzufolge waren diese Felder gut bestückt, die Grundklassen wiederum ziemlich bescheiden. Da MANALI aufgrund der Erfahrungen mit der Hitze in der Nachhitze von Greppin nicht am Start war, verblieben lediglich Schwester MANDRAGORA aus der "Familie" zusammen mit O'Hara und Contessa. Das ebenfalls kleine Rüden-Grundklasse-Viererfeld wurde kurzfristig durch JOVIAN ergänzt, da sich bei den Senioren 7 auf der Liste befanden und so einer ausgeschieden wäre. Beide Stallgefährten schlugen sich im Vorlauf prima. MANDRAGORA lag lediglich knapp 1/10 Sek. hinter der bewährten Contessa, wiederum knapp gefolgt von von O'Hara. Die ersten beiden hatten noch die 24er-Marke erreicht. JOVIAN legte auch einen beherzten Vorlauf mit Platz 3 hinter James Joyce und Matchwood und vor Harris und Qju auf den Sand.- Im Finale ließen die Zeiten bei fast allen aufgrund der Hitze etwas nach, am Einlauf änderte sich aber zumindest für MANDRAGORA nichts. Contessa, die endlich mal wieder Glück im Finale hatte, erlief den Sieg, gefolgt von "Lissy" und O'Hara. Bei der Grundklasse der Rüden lief es für JOVIAN nicht gut und er blieb etwas hinter seinen Möglichkeiten mit dem 5. Rang. Wichtiger ist aber, dass er sich nicht wieder eine Verletzung zugezogen hat nach seiner Abstinenz in den letzten Wochen.

Fotos gibt es diesmal lediglich von der Siegerehrung im Schatten der alten Bäume, beigesteuert von "Lissy's" Angela für die Hündinnen. Das Siegerehrungsfoto der Rüden mit Jovi entstammt der Seite "vom Rauhen Meer". 

Für Lissy neigt sich die Saison auch, während Mama JOLIE und die Töchter MANALI und MAHONIA beim DCS aufwarten werden. Bereits jetzt bin ich in Gedanken bei ihnen und hoffe auf eine verletzungsfreie Teilnahme.