Nachzucht von Kip und 3 Effloresco's erfolgreich unterwegs

Die fotoreichen Berichte aus Finnland sind dieses Jahr leider seltener, da die Heroen der letzten Jahre, KAJANOS und KHIMAIRA, dieses Jahr bislang verletzungsbedingt passen mußten. KIP befindet sich weiter auf dem Genesungsweg und darf schon an der Leine joggen, KATLA lief erste Trainingsläufe, aber im Wettkampf wird man sie beide wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr sehen. Hoffen wir auf die Saison 2017 mit rüstigen Veteranen und wünschen weiter alles Gute! So sind von den Effloresco's lediglich LILLIAN regelmäßig und MALVERNICO und LINNEA seltener im Einsatz. LINNEA trat die Reise mit Fähre nach Estonia an und belegte dort beim Coursing am 16.7.2016 den 4. Rang. Leider gibt es keine Fotos vom Wettbewerb. LILLIAN hatte bei ihren zahlreicheren Auftritten in Helsinki am 16.7.2016 bei Meisterschhaften mit dem 6. Rang bei den Nat. Größenklassen gemischt (11 Starter) ein beachtliches Ergebnis, ihr Vorlauf war ohne die massive Rüdenpräsenz deutlich schneller.  Bei diesen Meisterschaften konnte die Nachzucht von KIP (K-Wurf of Streamline) ebenfalls überzeugen, von 9 Hündinnen erliefen die Schwestern Kerosine und Kinnetic Art die Finalplätze 4 und 6.  Knickebockers erreichte den 5. Finalplatz bei den Rüden. MALVERNICO hatte in seinem Lauf außerhalb der Meisterschaft durchweg Größenklassehunde, so dass er aus Kasten 1 nach tapferer Anfangsphase dann doch auf dem 5. Schlußrang einlief. Ihm fehlt es noch sehr an der Physis und auch Praxis, da er im Wettkampf bislang nur wenig eingesetzt wurde. Er ist ja quasi das Gegenstück zu meiner zarten und kleinen MAGNOLIA.  Bei den Whippet-Club-Championships am 23.7.2016 waren starke Felder verteten. 16 Hündinnen, 13 Rüden, 11 Rüden Nat. Klasse und 7 Hündinnen Nat. Klasse waren am Start. Lediglich LILLIAN kämpfte sich bei den großen Mädchen durch und hatte im Finallauf dann Platz 6 als Ergebnis. Bei ihr sind häufiger größere Zeitverluste zwischen Vorläufen und Finals zu verzeichnen, wenn sie gegen gewichtsmäßig stärkere Kaliber nicht recht zum Zug kommt. Aus der Nachzucht von KIP trumpfte Tochter Kerosine, die konstant zu den top-Hündinnen gehört, mit einem 3. Finalplatz der 16 Hündinnen auf. Kip's Sohn aus dem Kennel Indian Hill's, Game Over,  schaffte gar den 2. Platz und Vize-Titel bei den 13 Rüden.

Ein Foto von Knickebockers (Sohn im Haus von Heli & Kai) und Videoclips gibt es hier .