Maviscal und seine Kinder im Fokus

Nach dem Urlaubs-Highlight galt es, das immens zahlreiche Foto-und Clip-Material zu sondieren, welches mir Vladimir gesendet hatte. Vladimir möge es mir verzeihen, dass ich nicht alles verwenden konnte, aber die durchweg positiven Eindrücke können auch in dieser Auswahl vermittelt werden.-Vorab galt mein Interesse natürlich der Genesung von MAVISCAL nach seiner OP an einer Außenzehe am Hinterfuß im August. Es war ja leider eine chronische Verletzung nur noch durch die Teilamputation des ersten Gliedes eines Zehes zu beheben; die Genesung ist weit fortgeschritten. Man wird aber erst nächstes Jahr unter Wettkampfbedingungen feststellen, ob die Freude von Dauer ist...wir hoffen alle sehr! Während sich Papa MAVIS noch in der Reha befand, probten die 7 Kinder seit Ende August bis Mitte Oktober ihre sportlichen Fähigkeiten in 5 Übungseinheiten. Man muss Vladimir und dem Züchter ein Lob zollen, dass sie alle Sprösslinge zu den Schnuppertrainings motivieren konnten, und wie toll der Nachwuchs mit ausgeprägter Leidenschaft schon dem Hasen folgt, ist anschaulich in den Clips belegt. Als Sahnehaube die Studien aller 7 Kinder per Quadrocopter, aber auch die Zusammenschnitte machen Freude. Vielen Dank also für die Organisation der Trainings, die für mich besonders filmreif gestaltet wurden, damit ich die ersten Schritte in die Sportlaufbahnen des Nachwuchses miterleben konnte. Neben der absoluten Hasenschärfe aller erfreut die Attraktivität der Nachkommen, die alle mitsamt im Mass bleiben wird. Man darf wirklich gespannt sein, wie sie im Windhundsport in Russia auftreten werden. Zum Ausreifen wird jetzt aber erstmal die Winterpause beitragen, die ja im Land von Väterchen Frost länger ausfallen dürfte. Nach der Fotoselection folgen also die beiden Clips mit Demo der jungen Flitzer am Boden und in der Vogelperspektive. Ein besonderer Augenmerk liegt auf Wunsch von Vladimir auf Lee und  Eva. Lee konnte bereits anläßlich der der nat. Ausstellung in Pushkino am 10.9.2016 in der puppyclass ein "very promising" erreichen. Der schön gestellte rote Jüngling mit Schleife ist sodann zu bewundern.