Mahonia Spitzenklasse mit Vollendung des Dt. Coursing-Champions

Derweil wir am Wiesenweg konzentriert schwanger gehen, machten sich am Sonntag, den 7.5.17 vier Effloresco-Girls mit ihren Leinenhaltern auf den Weg zum Int. Coursing nach Göhlsdorf. Während es für Mama JOLOIE & Tochter MAHONIA fast ein Heimspiel war, reiste MANALI aus Thüringen an und NARCISSA aus Greifswald. Da ein Rüde zu wenig gemeldet war, kam es zu einem höchst hochkarätigen und großem Teilnehmerfeld von 17 gemeldeten und 15 anwesenden Whippets der Standardgröße und einem gemischten Trio der Sprinter, dem NARCISSA angehörte. Der 1. Durchgang brachte für die schöne Greifswalderin das stolze Punktekonto von 177 und für unsere top-Courserin z.Zt, MAHONIA; 179 sehr erbauliche Punkte. Letztere probte in der Paarung mit Shivani Blue auch gleich das Finale der besten Hündinnen. Beide Hündinnen gehören zu den besten, die Deutschland z.Zt. aufzubieten hat und werden hoffentlich auch die Farben für DE in der Schweiz vertreten dürfen. Die unermüdliche JOLIE konnte mit 174 zu 172 Punkte den dänischen Gast in Schach halten, derweil MANALI die junge Ira mit 176 zu 174 Punkten dominierte.

Die Finals brachten die Paarung Mama JOLIE & MANALI, die besagten MAHONIA & Shivani Blue und NARCISSA wiederum gegen die stärkste Waffe der Whippets an diesem Tag, die junge Unbreakable Love, die in NL steht. Mutter und Tochter wurden mit 170 zu 169 Punkten bewertet, ein Lauf, wo beide nicht zu 100% abrufen konnten, sei es die Nachhitze von MANALI oder doch auch der sehr anstrengende Parcours für die Seniorin am Ende. Die mittelprächtige Ausbeute bedeutete dann immerhin noch die Plätze 8 (Manali) und 9 für die Mama bei 15 Startern. NARCISSA interpretierte den Parcours Nr. 2 höchst eigenwillig und wurde auch zurecht mit recht magerer Punktausbeute bewertet, die aber noch für den 2. Rang und die 2. Schleife reichen sollte. Der Rüde ließ gentleman-like den Hündinnen den Vorrang. Mit 192 Punkten und überlegenenem Sieg brillierte die Gasthündin aus NL.MAHONIA lieferte sich mit Shivani Blue nach Aussage der Zuschauer wohl den spektakulärsten Finallauf, beide harmonierten sehr und zeigten alles, was hochklassiges Coursing ausmacht. Leider ging MAHONIA, die immer noch mittig in der Nachhitze ist, im letzten Rest der kräftezehrenden Strecke etwas der Sprit aus, sicherlich begünstigt durch die Wärme, die nun doch noch gekommen war. So hatte diesmal Shivani die Nase vorn, gefolgt von MAHONIA im gemischten Feld auf dem Silberrang, ein fantstisches Ergebnis, welches mit dem ResCACC auch das letzte Puzzleteil für den Dt. COURSING-CHAMPION bedeutete. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und besonders der neuen Titel-Inhaberin nach Berlin! -Natürlich gilt der Seitenblick auch immer unserem Vater zukünftiger Beauty&Performance -Nachkommen, GRADY. Er belegte den hervorragenden 4. Platz mit ebenfalls ResCACC und zusätzlich RESCACIL. Z.Zt. bringt wirklich jeder Start hervorragende Ergebnisse, nebenbei auch noch das BOS am Ausstellungstag zuvor.

Die Fotos sind überwiegend nicht von guter Qualität, aber wie heißt es so schön: in der Not frisst der Teufel Fliegen...den Handys von Kerstin und Maria sei Dank, ein Clip von NARCISSA's erstem sehr gelungenen Lauf wollen wir nicht vorenthalten;ich glaube, dass Annette diesen beisteuerte.

Und wiederum gab es keine anständige Siegerehrung mit den gereihten Platzierten zum Foto...unverständlich, was eine ansprechende Zeremonie so schwierig macht.

Auch von der nachträglichen Siegerehrung der top-Platzierten des NORDCUP 2016 gibt es ein Foto. MAHONIA bekleidete den Bronzerang vor ihrer Mama auf Platz 4. Die stolze Siegerin Shivani Blue holte sich ihren großen Pokal ab, nur die Zweitplatzierte war nicht zugegen.