Überzeugender Auftritt der Greifswalder Mädel

Neben den bislang sehr erfreulichen ersten Trainingsversuchen der nun knapp einjährigen Musketiere der O- und P-Würfe schicken sich die ersten an, auch mal im Ausstellungsring Erfahrungen zu sammeln. Den Anfang machten in Rostock am 13.5.2018 OMBRA , unterstützt durch ihre "große Halb-Schwester" NARCISSA bei Frau Dr. Bennemann (D). Die überaus erfreulichen Berichte wurden mir stolz übermittelt. OMBRA zeigte sich bei ihrem Debüt mit Maria in hervorragender Laune und gefiel der Richterin sehr, so dass es das V2 mit Res-Anwartschaften hinter dem dänischen Gast wurde. Besonders wußte die elegante Junghündin auch durch ihr Gangwerk zu überzeugen.- Bei "Alba" ist die Größe von vornherein das Handycap, aber dennoch erhielt sie mit einem ebenso sehr positiven Bericht ein V zugesprochen. An Fotos haben wir eine kleine eigene Auswahl made by Benny, die dann vielleicht noch später durch die fleißige Fotografin Monika Klein ergänzt wird.

 

Und hier nun die schönen Fotos von Monika Klein. Vielen lieben Dank dafür!

 

Ebenfalls erstmals betrat ORESTES die Ausstellungsbühne, aber leider nicht die richtige, nämlich die CACIB in Dortmund, welche vom WCD betreut wurde. Mit seinem klassischen Typ und guter Größe fiel er im Umfeld der anderen Teilnehmer aus dem Rahmen und wurde mit dem einzigen sg (sg4) bedacht. In Rostock wäre das Ergebnis sicher ganz anders ausgefallen, zumal auch er die Ausstellerei mit in die Wiege gelegt bekam von seinem Papa.- So ist das Ereignis als Erfahrung für Zwei-und Vierbeiner zu verbuchen.