Grußsammlung zur Jahreswende

Die Feiertage liegen hinter uns und das neue Jahr nimmt seinen Anfang. Wohl auch wegen des dauer-gräuslichen grauen, übernassen Wetters beneidet man die Winterschläfer in ihren Höhlen und würde sich gern mindestens zwei Monate vorwärts in den Frühling beamen. Auch das heimatliche Netz scheint wiederum im Tiefschlaf, so dass das Update der Fotogrüße aus der Jahreswendzeit ein Geduldsspiel war.

Hier nun das Ergebnis meiner Auslese an Fotos, die mit vielen netten Feiertagsgrüßen verbunden waren. Dankeschön dafür. Leider konnte ich die Fotogrüße von MAVISCAL und MALVERNICO nicht herunterladen, warum auch immer. Beide erfreuen sich mit ihren Familien jedoch guter Gesundheit und relaxen. Vielen lieben Dank auch für die Grüße von den Besitzerinnen der Kinder von MAVIS, Ekaterina ( Lis) und Olga (Lana) sowie Gennadiy (Robbie), welche auf eine sagenhafte erste Saison zurückblicken konnten.

Von KAJANOS gab es auch ein Foto, er genießt es, der Seniorchef im Rudel zu sein.

Zur Jahreswende standen auch Besuche am Wiesenweg an. Zuerst wurden die Tage zwischen den Feiertagen mit den Thüringern und ihrem Quartett gemütlich gestaltet, und ich hatte Gelegenheit, mich an den wohlgeratenen blauen  "doppelten Lottchen" zu erfreuen. Was als Welpe ein stattliches Kaliber a la KALYPSO zu werden schien, entpuppt sich nun als elegante Hündin von z.Zt. 46 cm (ONDRA MAE), das Gegenstück dazu PIPPILOTTA von gleicher Größe. Die mir zugetragenen Daten der Hündinnen sind sehr erfreulich, denn sie liegen alle zwischen 45 und 46 cm mit 7 Monaten. Herz, was willst du mehr! Auch die Jungs scheinen mit großer Mehrheit gute Maße zu bekommen, ein wesentlicher Wunsch neben der Freude an den attraktiven LInien, viel Ausdruck/Typ und sportlicher Veranlagung.

Den Jahreswechsel begingen wir dann mit der Berliner Delegation, namentlich JOLIE, MAHONIA, MANDRAGORA und PEPERONIA mit ihren lieben Leinenhaltern. PEPERONIA verspricht ein richtiger kleiner Schwan zu werden.  Die Zeit war klasse, aber meine Vierpfotler haben sicher auch aufgeatmet, als es wieder ruhig und beschaulich wurde.

Nun aber viel Spaß wie immer beim Studium der Fotoauslese!

die Thüringer Manali & Ondra Mae & Pippilotta

die Greifswalder Narcissa & Ombra

die schwäbischen Jungs Ovid & Pan Tau

die Berliner Mandragora & Peperonia

die Stralsunder In dulci jubilo & Fayolle

die Ruheständler Legolas & Karamello & Jamiron

die Stader Isadora & Jodelle

Possy aka Mandula aus Budapest

Pepita aka Pepi

Petunia aka Unni

Pippin

die 1-Foto-Junioren Pepito & Paolina & Pinot noir & Orestes

Nemorosa

die Ferngrüße aus Moskau und Finnland mit Kajanos

die Besucher aus Berlin und Thüringen