Jung und gereift lassen grüßen

Es gibt schon wieder Foto-News aus deutschen Landen und auch von den exportierten Sprösslingen. Den Anfang der kleinen Berichterstattung machen die Junioren, die überall fleißig im Antraining sind. Und wenn es auch nicht von allen Tatorten Fotos gibt, so erobern die allermeisten die Rennbahn und /oder das Coursingfeld. Dieses Wochenende wurde mir davon kund getan aus Thüringen, dem Bodensee und aus Rostock. -Ein kleiner fotografisch begleiteter Treff fand zeitgleich in HH statt, wo OBERON, OMBRA und PINOT anreisten, unterstützt von meinen beiden NIGRITELLA & LAURIN. NARCISSA und KALYPSO werden noch geschont und MAGNOLIA zeigt langsam die Schwangerenfigur, wo sie es lange verbergen konnte aufgrund temporärer Fressunlust. Bei ihr sind es ja nunmehr nur noch knapp 3 Wochen bis zum heiß erwarteten Kindersegen und sie ist bester Dinge..aber nun zurück zu den Aktiven.

Dank dem Herrchen von PINOT, Dietke Wrigge und Bernhard Bauerdick können wir die Trainingserfolge der 3 Jährlinge in HH prächtig belegen. OMBRA lief ihre ersten beiden 270m-Runden genauso ambitioniert wie PINOT, der überhaupt erstmals auf der Bahn lief, sehr zur Freude seiner Zweibeiner. OBERON ist ja unser kleiner Streber und hatte nach seinen erfolgreichen Solo-Lizenzläufen die Gelegenheit, erstmals mit NIGRITELLA und LAURIN die Feldläufe zu proben. Die Übung absolvierte er ohne Fehl und Tadel, so dass sein nächstes Trainingsziel die beiden begleiteten Lizenzläufe sind.-

 

Sehr gefreut haben mich News aus Russia und Finnland. MAVISCAL wird erstmals nach 3 erfolgreichen Jahren an der Coursing-EM nicht teilnehmen können, da aufgrund längerwieriger Erkrankung von Vladimir an keinen Trainings/Veranstaltungen teilgenommen wurde. Aber natürlich wird MAVIS durch seine Kinder in DK vertreten sein, denn 3 Söhne und 3 Töchter vertreten sein Land und auch zu 50% unseren Kennel. MAVIS erhielt quasi als Geschenk zum 5. Geburtstag einen komfortablen Wohnwagen, der dann spätestens im Spätsommer zum Einsatz kommen soll, wenn Herrchen wieder fit ist. Wir wünschen weiter gute Genesung.

 

Aus Finnland erhielt ich von Maija, dem Frauchen von LINNEA einen Mehrmonatsrückblick. Man kann unschwer erkennen, dass "Pihka" ein abwechslungsreiches schönes Leben führt. Bei ihrem ersten Coursingauftritt als Seniorin klappte es noch nicht mit der Ergatterung einer der fehlenden Anwartschaften zum Coursing-CH., dies gelang aber Schwester LILLIAN, die sich nach dem Renn-CH-Titel nun auch den der Coursing-Championesse sichern konnte. Herzliche Glückwünsche zum schönen Erfolg..und LINNEA drücken wir die Daumen für zukünftige Einsätze.

 

Aus Stade erreichten uns auch liebe Fotogrüße, wo die beiden Mädel ISADORA & JODELLE sich als Kindersitter und Pferdebegleitung bewähren.

 

Aus Berlin sind die Badenixen-Fotos von JOLIE & MAHONIA am Glienicker See zu betrachten. Man möchte gleich mit ins glasklare Nass, welches selbst die eigentlich wasserscheue JOLIE bei Temperaturen um die 30 Grad aufsuchte. Frei nach dem Motto..nur die Harten kommen in den Garten, werden sie fleißig bewegt, um fit für ihre nächsten beiden Einsätze zu sein. Mehr dazu im nächsten Bericht und viel Glück!

 

Auch aus Berlin Fotogrüße von MOTEGA, der sein "Privathund"-Dasein in vollen Zügen genießt. Der schöne "Max" schaut topfit aus, auch ohne Bahntraining.