Meeting mit Youngstern in HH

Nachzutragen wäre auch unser Auftakttraining in HH Ende März bei Kaiserwetter und "voller Hütte" am Höltigbaum mit kleinem Meeting von 5 Sprossen aus dem O- und P-Wurf nach der langen Winterpause. Erschienen waren die Greifswalder mit NARCISSA und OMBRA, aus dem Brandenburgischen Grenzbebiet ORESTES, OBERON aus Celler Ecke und die HH-Speckgürtelbewohner OTSCHO und PINOT.

Meine Mütter der beiden letzten Würfe und Rest-Gang rundeten das Effloresco's-Kontigent ab.Wenn auch das Training aufgrund multiplen Trainingsmaschinenversagens und nur einen Lauf für meine Mollies unbefriedigend verlief, so half das Bombenwetter über dieses Manko hinweg, denn wir hatten viele nette zwischenmenschliche und hundlerische Momente. Der Anblick der Nachkommenschaft war überaus erfreulich, ausgesprochen typische Rassevertreter von schöner Größe und von aufgeschlossener Art.

Einige Fotos stehen für das Geschriebene. - Mittlerweile hat auch das Quartett im Süden seine ersten Schlepphasen-Erfahrungen hinter sich und langsam wird die junge Schar an den Sport herangeführt. Die Initiative der Besitzer ist sehr erfreulich und wir sind guter Dinge, dass diese dann auch zu aktiven Hunden auf den regionalen Veranstaltungen führen wird.- Auch hier viel Spaß an der kleinen Fotoauslese.