das blaue Erfolgs-Duo glänzt silber und bronze in PL

Als letztes Update der Woche folgt ein kleiner Bericht des Ausflugs der Thüringer am 29.6.19 nach Rybnica in Polen anläßlich eines CACIL-Coursings. Leider gibt es bis heute kein offizielles Endergebnis veröffentlicht noch Fotos vom Coursingtag, so dass wir das Warten beenden und einen kleinen feinen Bericht starten. Ein fotographisches Trostpflaster gab es von Familie Köhn, die mehrfach PIPPILOTTA ablichtete und einmal auch ONDRA erwischte. Die beiden blauen Gefährtinnen und Pernille von Familie Köhn waren die einzigen Starterinnen aus DE in einem klasse Feld von 18 hochkarätigen Hündinnen. Und wieder demonstrierten die beiden blauen Perlen ihr Ausnahmekönnen im Coursingfeld. Beide lagen punktgleich auf dem 2.Rang nach dem 1. Durchgang, nur von einer Hündin aus PL überholt. Im finalen Durchgang sahen Kerstin & Micha zwei herrliche Läufe ihrer Mädel, die ihre Partnerinnen dominierten. Dass es am Ende dann doch die polnische Hündin war, die gewann, überraschte etwas, zumal sie zwischenzeitig den "Geisterfahrer" gab, da im Feld etwas desorientiert. Aber egal, die beiden blauen Ladies holten sich den 2.Rang, RCACIL für ONDRA und den 3. Rang für PIPPILOTTA. Das Siegerehrungspodium war sehr schön anzusehen, wie auch der Parcours zuvor sehr anspruchsvoll und einem CACIL-Coursing angemessen anzuschauen war. Auch die Atmosphäre wurde als sehr angenehme empfunden.

Es nimmt nur leider schon leicht dramatische Formen an, dass Pippa immer einen Platz hinter ONDRA knapp an den Anwartschaften vorbei schrammt. Aber wir freuen uns vordergründig riesig über die traumhafte Saisonbilanz bisher, die wahrscheinlich erst einmal eine Pause erfahren wird, denn Pippa ist zwischenzeitg heiß, so dass Ondra wohl bald nachziehen dürfte.

vielen Dank Familie Köhn für die Action-Fotos im Feld und Glückwünsche zur 1. Leistungshälfte für Pernille.

Fast ist mir doch entfallen, dass auch PIPPIN zeitgleich bei einer CACIB in Aarau (CH) einen Baustein für zukünftige Coursingleistungen erwarb. Bei sehr hohen Temperaturen, aber zügigem Richten durfte unser sportlicher Bub bereits Mittags wieder mit einem SG 2 aus der offenen Klasse im Gepäck die Heimreise antreten. Frau Mach (CH), eine Richterin der alten Schule, befand seine Winkelungen richtigerweise etwas ausbaufähig und den Rücken etwas lang, lobte aber seine elegante Kopf-Hals-Partie ausdrücklich. Und Frauchen Andrea war zufrieden....nun kann auch der flotte Schwarze mit dem besonderen Kopf um CACIL-Anwartschaften fighten. Und danke Andrea, dass du wieder etwas mehr Aufwand für die sportlichen Ambitionen mit unserem sehr veranlagten Bub(i) auf dich genommen hast!