Prima Team-Erfolg unter schwierigen Bedingungen

Die Berichterstattung ließ leider so lange auf sich warten, da die erhofften Schnappschüsse der Veranstaltung leider ausblieben. Titelfoto diesmal die Jungs OBERON & QALDERON nebst Leinenhalter Lars.

Tüttleben lud sehr früh im Jahr zum 1. Coursing-Highlight, dem 1. DWZRV-Sieger-Coursing am 1.3.2020, mit 5 Effloresco's am Start. Besonders für den Kennel, dass erstmals mehr Rüden am Start aufwarteten als Hündinnen. Das Wetter hatte noch rechtzeitig ein Einsehen, so dass von den gemeldeten 19 Hündinnen 14 an den Start gingen, dazu von den 14 gemeldeten Rüden das volle Dutzend.

Das blaue Duo ONDRA & PIPPILOTTA hatte quasi ein Heimspiel, unterstützt diesmal von PIPPIN vom Bodensee und den Jungs OBERON & QALDERON. Für den Jüngling "Quax" die erste offizielle Veranstaltung.

Die Ladies begannen mit je 81 Punkten, was zum Mittelfeld gereichte, die Spitzenpositionen wurden mit bis zu 86 Punkten bekleidet.

Bei den Jungs schloss sich PIPPIN mit ebenfalls 81 Punkten dem Damen-Ergebnis an, gefolgt vom Debütanten QALDERON mit 82 Punkten. OBERON führte das Rüden-Klassement mit 86 Punkten an.

Bei den Finals kam es zu der familiären Paarung Ondra & PIPPPILOTTA, erstmals übrigens gegeneinander im Feld. Bei insgesamt weniger spendabler Punktevergabe sahen die Feldrichter ONDRA mit 81 zu 78 Punkten vorn, was ONDRA schließlich noch zu einem Platz 5 verhalf. Für PIPPILOTTA blieb der 7. Rang, knapp am Podium vorbei.

PIPPIN hatte es mit einem NL-Import zu tun mit  Vorteilen  für diesen bei den Richtern. (79 zu 76 Punkten). Dies bedeutete den 8. Rang im Endklassement. Glücklicher lief es für das Duo aus der Südheide. QALDERON mußte zwar dem schnellen Konkurrenten etwas "hinterherlaufen", konnte aber den tollen 6. Rang gegen den späteren Sieger verbuchen.

OBERON vermochte sich deutlich gegen den Laufpartner aus dem Hause TT durchsetzen. Mit seinen 80 Punkten aus Lauf 2 sicherte er mit komfortablem Vorsprung den 2. Rang mit CACC! Eine tolle Leistung des kleinen Schecken, der wieder an seine besten Ergebnisse in 2019 anschließen konnte.

Insgesamt konnten alle Beteiligten zufrieden mit dem Tag sein mit einem herausragenden OBERON und einem taffen Newcomer QALDERON.

Die wenigen Schnappschüsse entstanden beim Warten auf die Siegerehrung. Danke Andrea dafür! Von ihrem Schatz PIPPIN gibt es leider nur ein Foto aus dem Archiv, aber er darf natürlich nicht fehlen.