eine denkwürdige Veranstaltung mit Doppelsieg und Sieg für 3 Effloresco's

Eigentlich erscheint es es entbehrlich an Tagen wie diesen mit der katastrophalen Corona-Krise, einen Beitrag zu einer Veranstaltung zu verfassen, die eigentlich nicht hätte stattfinden sollen...sei es aus Vorsicht und auch aus Solidarität mit den Vereinen, die bereits zuvor und zeitgleich ihre Veranstaltungen canceln mußten. Es bleibt ein Beigeschmack, über die wiederum grandiosen Ergebnisse der 3 teilnehmenden ONDRA & PIPPILOTTA und PINOT zu berichten. -Die Teilnehmerschaft beim Int. Frühjahrscoursing in Hoope mit der Vergabe von CACIL & CACC war aufgrund der Unsicherheiten und Vorsichtsverhalten an beiden Tagen stark zusammengeschrumpft. Bei den WH-Hündinnen verblieb das stärkste Kontingent von 9 Starterinnen (14 gemeldete), bei den Sprintern gemischt reichte es mit 3 gemischt (ursprünglich 6) noch zum Wettbewerb. Die Standard-Rüden waren auf 6 von 15 zusammengeschrumpft.

PIPPILOTTA brillierte im 1.Durchgang mit Vorsprung von 182 Punkten zur familiären Verfolgerin ONDRA mit 179 Punkten und C. Time of love. PINOT mußte leider solo laufen und wurd als langsamer Hund bewertet...wie immer das zustande kam, da er eigentlich sehr flott zu Fuß ist.  Er ging als 2.Platzierter in den finalen Durchgang. Dort kam es auch zu den Paarungen PIPPILOTTA & Time of love  und ONDRA & Natalma, ergänzt durch PINOT & C. Rodney. Der ausländische Richter war äußerst sparsam mit seiner Punktevergabe, so dass z.B. die spätere Siegerin ONDRA 95 Punkte zu 75 Punkte im Vergleich der beiden Feldrichter erhielt. 20 Punkte Unterschied kann eigentlich gar nicht sein, aber egal. ONDRA schaffte es mit insgesamt 170 Punkten, das Beste, was im 2. Durchgang vergeben wurde, auf den Siegerpodest mit CACIL, CACC und darf sich jetzt auch dt. Coursing-CH. nennen. PIPPILOTTA reichten die 166 Punkten aus Lauf 2 zum 2. Rang mit ResCACC und ResCACIL.- Und PINOT: Er konnte im Vergleich mit seinem Laufpartner Rodney die Nase vorn behalten und erlief sich sein 6. CACC mit einem Sieg, leider noch verfrüht zur Vollendung des dt. Coursing-Championates.

Vom Ergebnis her konnte es also nicht besser laufen für den Kennel, dennoch muß man froh sein, dass jetzt alle Veranstaltungen für unbestimmte Zeit abgesagt wurden, denn es macht keinen Sinn mehr, nachrangige Freizeitgestaltungen über das Allgemeinwohl zu stellen.

Die Fotos verdanken wir "Pinot-Claus" ; vielen lieben Dank!