Ergebnis-Update Oktober

DAS Ergebnis lieferte PINOT mit dem Titel des Verbandscoursingsiegers 2021 ab, Neben dem deutschen Coursingsieger das wichtigste Event im Coursingfeld. Herzliche Glückwünsche an Kerstin & Claus und PINOT!

Die ersten beiden Oktoberwochenenden liefen mit Beteiligungen der Effloresco's und der Nachzucht in Russia sehr erfolgreich  im sportlichen Bereich und auch im Ausstellungsring.

Hoope als Ausrichter richtete am 9./10.10.21 wie immer eine schöne Veranstaltung aus, auch mit Wetterglück. PINOT hatte 9 weitere Mitstreiter bei den Sprintern und setzte bereits im 1. Durchgang mit 84 Punkten eine Duftmarke...bestes Ergebnis aller Whippets! Bei den 15 Standard-Rüden führte Jeff mit 80 Punkten, danach ein sehr enges großes Feld mit 77 und 78 Punkten, darunter auch OBERON (78) und Qalderon (77). Bei den Hündinnen überzeugten PIPPILOTTA & ONDRA mit jeweils 79 Punkten, hier führte Unity mit 82 Punkten, gefolgt von Vanessa mit 80 Punkten.

Im finalen Durchgang sicherte PINOT seinen ersten Platz im Lauf mit Boreas (164 Punkte) und erhielt die wunderschöne weinrote Siegerdecke, die ihm auch prächtig steht. Gleichzeitig war er an diesem Tag der höchstbepunktete Whippet auf dem Feld!! Das x-ste CACC geht an Hero über, da Pinot ja schön länger dt. Coursing-CH. ist.

Bei den Standard-Rüden errang der Newcomer in 2021, QALDERON den tollen Bronzerang (158 Punkte), sein Hausgefährte "Eron" verpaßte im hochkarätigen Feld nur knapp das Siegertreppchen mit Rang 7 (155 Punkte). Ersterer hatte einen ebenfalls neu in 2021 durchgestarteten Aston Martin als Laufpartner, OBERON den hochklassigen O'Brian vom Kleinen Berg. Beide konnten die Läufe für sich entscheiden! Sieger mit 160 Punkten wurde der mittlerweile Senior Jeff, eine tolle Leistung!

Bei den Hündinnen endete die Veranstaltung für PIPPILOTTA nach dem ersten Durchgang aufgrund einer Ballenblessur, die hoffentlich komplett ausgeheilt ist bis zum Mega-Event, der EM in den NL  ONDRA vertrat ihre Gefährtin sehr würdig mit einem Bronzerang im 11er-Feld mit 159 Punkten zur Siegerin Vanessa mit 161 Punkten und ebenfalls einer Seniorin..Unity auf dem Silberplatz.

Glückwünsche an alle Platzierten und Sieger!

 Bei der CAC-Schau in Bermatingen am 2.10.21 waren im Ausstellungsring bei Herrn Kliebenstein (DE) SNELLEBELLE in der Jük und PEPITA in der OK am Start. Beide wurden vorzüglich bewertet, was bei SNELLEBELLE das vvsp1 gegen eine weitere Junghündin bedeutete. Im Stechen gegen den Jüngstenrüden sprang dann auch das JÜBOB heraus sowie im Ehrenring das JüBIS3! Toll gemacht haben das Andrea und die die kleine Beauty, aber auch Susanne konnte sich über das V freuen, da der Richter auch nicht mit sg geizte.

Am folgenden Renntag (3.10.21) trat dann nur die in Urlaubstour befindliche MAHONIA aus Berlin bei den Senioren gemischt an als einzige Standard-Hündin. Aber sie zeigte sich in bester Verfassung und lief mit einer prima Zeit auf den 2. Rang. Dies war ihr vorletzter Aktiveneinsatz; besonders nett  war die schöne Schärpe für den Abschiedslauf, eine Anerkennung, die kaum noch verteilt wird. Ein kleines Familienfoto-Shooting gab es dann auch noch , wo sich die Berliner erstmals mit Andrea trafen.

Parallel fand am 3.10.21 in Moskau ein Int. Coursing statt, bei dem zwei Söhne von MAVISCAL prima Ergebnisse ablieferten. Der blaue Sproß aus Finnland "Running Riders Grim Reaper " belegte den tollen Bronzerang und "Sherwood Forest Hero" den 7. Rang von 15 Standard-Rüden. Herzliche Glückwünsche gen Russia!

Eine Woche darauf am 10.10.2021 nahmen wiederum zwei Söhne erfolgreich am Int. Rennen in Moskau teil. Wiederum "Running Riders Grim Reaper" mit einem tollen 3. Rang (11 Starter) und der Bruder von "Hero", "Show must go on", bei den Sprintern mit einem überzeugenden 5. Rang von 15! Rüden. Auch in Russia sehen wir jetzt zunehmend Sprinter und auch erste Racer der besonderen Art unter dem ausländischen Zuchteinfluß.

Von beiden Events gibt es wieder schöne Mannschaftsfotos. Auch Danke dafür an Vladimir.