11 Welpen machen froh und ko

Wie der treue Leser der Homepage bemerkt hat, hinke ich hoffnungslos mit den Wochenshows hinterher. Die Welpenbespassung und das Drumherum sind so zeitaufwendig, dass für die differenzierten Wochenshows im Moment keine Zeit bleibt, zudem lassen sich die Fotos auch nicht mehr einfach nach Würfen trennen, da meist ein bunter Mix...und ich einfacher auf Instagram regelmäßig Clips einstellen kann. Wer also mehr vom Aufwachsen der bunten Schar erfahren möchte, muß leider auf Instagram verwiesen werden.

Leider mußten auch die Fotoshootings mit Maria verschoben werden, aber das nächste Wochenende soll es dann definitiv nachgeholt werden. Dann stehen Einzelportraits mit nun feststehenden Namen auf dem Programm als kleiner Ostergruß!

Tatsächlich sind die R-Linge nun schon 8 Wochen alt und die S-Linge haben die 7. Lebenswoche erreicht. Mittlerweile kann  das große Grundstück zum Toben und Entdecken genutzt werden, wenn das Wetter nicht gar so gräuslich ist. Und auch die Erledigung der großen und kleinen Geschäfte draußen klappt schon recht gut. Alles unterlag ja einer Verzögerung durch winterliches Wetter, das den Welpen nur in kleinen Dosen  zugemutet werden konnte.

Krallenpflege und Entwurmung  gehen ihren Gang, die lästigen Halsbänder werden jetzt auch angelegt, damit dann spätestens ab Wochenende etwas Leinenführigkeit geprobt werden kann.

Die Ausstattung sammelt sich auch bereits mit wiederum in Handarbeit gefertigten Leinen/Halsbandsets in weichem Kalbsleder vom bewährten Frank Liebers, den Startersets von Happy Dog und kleinen Frischfutterpäckchen. Dank bereits zahlreich eingegangener Welpendecken und Spielis, die den Stallgeruch annehmen, wird auch die Trennung mit etwas Vertrautem sicher schnell gemeistert werden, wenn es in ein neues aufregendes Hundeleben geht.

Und dann stehen vor Ostern auch noch das Chippen/Impfen und die Wurfabnahmen an, da die meisten zukünftigen Eigentümer schon auf die Übergabe ihrer Lieblinge sehnlichst warten.