Sportlicher Rückblick auf die Corona-Saison

Das Titelbild passend zur Jahreszeit gebührt im Rückblick auf 2020 PIPPIN, dem in allen drei Disziplinen prima Erfolge vergönnt waren und der damit unser Zuchtziel bestens vertreten konnte.

Zeit für einen kleinen Rückblich auf die Corona-Saison 2020. Trotz aller Einschränkungen und nur weniger Veranstaltungen konnten die Effloresco's, insbesondere die junge Garde der O's und P's, noch einige Ausrufezeichen im In-und Ausland setzen.

Begünstigt durch die Wohnlage im Dreiländereck DE/CH/A wurden Andrea mit PIPPIN die meisten Einsätze möglich. Besonders an seinen erfolgreichen Einsätzen hervorzuheben sind das RCACIL in Galthür beim Schneecoursing (A) sowie das CACIL in der A-Klasse im Rennen in Lotzwil (CH). Auch die LU und CLU konnte er vervollstänigen, dazu die CACIL-Prüfung. Auch an einigen wenigen S&L-Veranstaltungen nahm er mit Erfolg teil. Abgerundet wurde seine Visitenkarte durch seine erste Vaterschaft im Kennel of Poet's Corner mit vielversprechendem Nachwuchs.

PINOT kam nur auf wenige Einsätze, überzeugte aber mit zwei klasse Siegen, dem Frühjahrs-Coursing in Hoope mit dem 6. CACC sowie der Verteidigung seines Landescoursing-Sieger-Titels Nord/MV in Rostock mit weiterem CACC. Damit konnte er dann auch den Dt. Coursing-CH. bestätigt bekommen.

OBERON hatte kaum Einsätze, er konnte beim ersten Coursing des Jahres sein 3. CACC anläßlich der 1. DWZRV-Sg.-Wertung in Tüttleben gewinnen.

QALDERON sammelte erste Erfahrungen im Coursingfeld und wurde erfolgreich angekört.

Bei den Hündinnen waren typischerweise bei den Effloresco's mehr Vertreterinnen im Geschehen, wenn auch nur in bescheidenerem Umfang. Neben Corona spielten da auch noch Läufigkeiten und Nachhitzen eine Rolle.

OMBRA hatte nur sehr wenige Einsätze, konnte aber bei größter Konkurrenz in Rostock mit dem 2. Rang ein RCACC erbeuten, welches zum CACC aufstieg. Mehr Einsätze im Coursingfeld waren Ihr leider nicht vergönnt.

Die 3 blauen Ladies PEPITA, PIPPILOTTA & ONDRA konnten auch einige Highlights verbuchen. PIPPILOTTA holte sich gleich 2 ausländische CACIL mit Siegen in Neustift/A beim Schneecoursing und in CZ im Sommer, dazu noch das RCACIL und RCACC beim Frühjahrs-Coursing in Hoope, wo sie nur von ihrer Gefährtin ONDRA geschlagen werden konnte (CACIL, CACC). ONDRA vollendete damit ihren Dt. Coursing-CH. und erhielt mit PIPPA zusammen auch die CLU.

PEPITA hatte eine ganz kurze Saison, da zuerst in der Nachhitze und dann keine Veranstaltungen mehr. Aber sie krönte ihren Einsatz in Spitzerberg (A) mit einem Sieg und ausländischem CACIL.

Nicht zu vergessen, dass auch alle drei blue ladies für die CEM in Ungarn nominiert sind und bleiben, wie auch PIPPIN!

Die eigenen Seniorinnen MAGNOLIA und NIGRITELLA und deren Schwestern MAHONIA, MANALI und NARCISSA ließen sich ebenfalls nicht mit Visitenkarten auf den Senior-Bahn-Konkurrenzen lumpen, letztere auch noch auf dem Coursingfeld.