Ausstellungsdebüt und Erfolge der Nachzucht

Nachzutragen ist eine tolle Veranstaltung in Göhlsdorf vom 28./29.8.2021, wo ich ab mittags beide Tage mit den Youngstern und Oldies eine schöne Zeit verbrachte. Am Samstag fand das Int. Coursing bei bestem Wetter statt. Hauptgrund, mir die zweiten Durchgänge anzuschauen, war das Wiedersehen mit der weit angereisten Andrea nebst Tochter Lucy und ihren beiden Zöglingen PIPPIN und SNELLEBELLE, on tour vom Bodensee mit dem neuen großen Auto. Nur schön, die "Truppe" zu sehen und unterhaltsame Stunden zu verbringen, bereichert auch durch Marie & Benny, die mit OMBRA und NARCISSA auch aktiv teilnahmen. Zusätzlich gaben sich ONDRA & PIPPILOTTA noch ein Stelldichein auf dem Coursingfeld.

Ganz toll auch das erste Meeting seit Abgabe mit RAYA aka Sola und ihren reizenden Besitzern Clara und Julian. Da haben wir ein sehr glückliches Händchen gehabt! Und auch LUCINIA habe ich seit langem wieder gesehen als Begleiterin ihrer jungen Gefährtin, die erfolgreich beim Coursing debütierte. Schön der Plausch mit Eva.

Die Youngster schnupperten wieder Veranstaltungsluft, es gab viel zu sehen, zu hören und zu schnuppern.

Nach dem 1. Coursingdurchgang lag PIPPIN bei 12 Rüden im MIttelfeld, alle sehr eng beieinander bis auf die beiden führenden O'Brian und Yksert, die sich einen Vorsprung verschafft hatten. Bei den 10 Hündinnen führte PIPPILOTTA recht komfortabel mit 6 Punkten vor der Nächstbesten, ONDRA und OMBRA nur unwesentlich dahinter auf der Lauer im 2. Durchgang. OMBRA's Lauf hatte mir besonders gefallen, so dass ich ihre Punktzahl als zu wenig empfand. Bei den Sprintern gemischt war NARCISSA die einzige Hündin, 7 am Start. Ihre bekanntermaßen eigenwillige Interpretation des Geschehens ließ sie am Ende nach dem 1. Lauf rangieren.

Die zweiten Läufe, die ich sah, waren allesamt gut, alle kamen unverletzt ins Ziel. Im Endklassement gab es dann mit PIPPILOTTA eine überlegene Siegerin mit CACIL und CACC, ONDRA schnappte sich den 4. Rang und OMBRA komplettierte die Platzierten auf dem 6. Rang, PIPPIN beendete seinen Tag ebenfalls auf dem 6. Rang in der ersten Leistungshälfte und NARCISSA belegte denselben Rang mit einem ResCACC. Glückwünsche an alle Gewinner und Platzierten!

Rundum ein gelungenes Mannschaftsergebnis, leider nur mit wenigen Fotos vom Tag.

Am Sonntag stand bei der Landessiegerausstellung Berlin/Brandenburg bei insgesamt hoher Meldezahl dann das Debüt für meine beiden Youngster in der Jüngstenklasse an, vervollständigt durch SNELLEBELLE, die ja schon zweimal Ringerfahrung schnuppern durfte. Andrea führte sie bei ihrem ersten eignen Handling  beim bestens aufgelegten Richter, Herrn Prof. Friedrich, prima vor und ergatterte das vvsp1 und Jüngstenbeste, ein BOB wurde nicht vergeben. Auf dem zweiten Platz mit vvsp2 kam  RAUWOLFIA, die dankenswerter Weise von Maria ausgestellt wurde.Die beiden harmonierten sehr schön, eine Option auch für weitere Einsätze, sofern es bei Maria terminlich paßt. SOLANDRA erhielt ebenfalls einen schönen Bericht mit dem vvsp3, ihre "Baustelle" ist die "lustige Rute", aber daran kann man vielleicht auch noch arbeiten. Auch an diesem Tag blieb uns das Wetter hold, denn pünktlich mit den Whippets hörte der zuvor doch teilweise heftige Regen auf. Heldenhaft, wie Aussteller und Richter da den Bedingungenn trotzten. Wir hatten dann einen freundlichen, wohltemperierten Ausstellungstag, was will man mehr?! Herzig auch die gehäkelten kleinen Tierchen als Preis für die Jüngsten...ich ergatterte zwei Lamas, so denn richtig definiert von mir.

PIPPIN errang in der GK ein feines V3 mit sehr ansprechendem Bericht, er zeigte sich sehr schön und hat es natürlich gegen die showlinie-blütige Konkurrenz schwer, aber bei einem im Renn-und Coursingsport erfolgreichen Whippet muß man halt kleine Abstriche machen. PIPPIN ist ein sehr attraktiver Sportler, daran geht kein Weg vorbei. Auch hier allen Siegern und Platzierten herzliche Glückwünsche.

Dem Verein muß man ein Kompliment machen, eine Veranstaltung sehr professionell organisiert und durchgeführt, auch unter den Corona-Bedingungen, die gut kenntlichen Vereinsmitglieder im Einsatz (entsprechendes T-Shirt) alle freundlich und hilfsbereit, dazu ein ungewohnt tolles Essensangebot mit dem neuen Bierwagen und "Kücheneck mit chef de cuisine". Alles hat super geschmeckt.

Gern kommen wir wieder, wenn alles rund läuft, dann auch beim Coursing mit den Youngstern in 2022.

Danke auch an Lucy, Andrea's Tochter, die ein vortreffliches Kennel-Girl abgab und sich liebevoll kümmerte.