Pepita ist Landescoursingsiegerin Württemberg 2022

Ein Anbieterwechsel für Internet kostet schon einen Monat Nerven, daher sind Berichte nicht möglich gewesen und werden jetzt gerafft für den April nachgereicht.

Eröffnet wurde der April mit dem 1. DWZRV-Sg.-Coursing in Tüttleben am 3.4.2022. Aufgrund der kritischen Wetterlage (Schnee, Frost)  war die Teilenehmerzahl eher übersichtlich; von den Effloresco's traten die Heimmatadorinnen ONDRA MAE & PIPPILOTTA an, ergänzt durch QALDERON bei den Rüden. Bei den 7 anwesenden Hündinnen belegte das blaue Mädel-Duo die Ränge 3 und 4. Qalderon erreichte bei 5 Konkurrenten punktgleich mit dem 2.Platzierten den guten 3. Rang. Insgesamt also ein sehr passables Abschneiden des "Stalles". Leider gibt es nur zwei Siegerehrungsfotos von den Rüden mit Qalderon auf dem Bronzerang.

Weiter ging es mit der Doppelveranstaltung in Welzheim in Württemberg am 9./10.2022 mit CAC und Landescoursing-Sieger. Bei der Schau meinte es Frau Krah-Heiermann mit PEPITA und zwei Kindern von PIPPIN aus dem Kennel of Poet's Corner sehr gut. PEPITA erhielt V1 VDH-A. mit einem sehr schönen Bericht, die Kinder von PIPPIN einmal V1 VDH und V3 in der ZK.

Am Coursing-Sonntag maßen 8 Hündinnen und 5 Rüden ihre Kräfte, dabei Vertraten PEPITA und PIPPIN den Kennel hervorragend. PEPITA lieferte zwei perfekte Läufe mit dem Titel und der Siegerdecke der Landescoursingsiegerin Württemberg 2022 ab. Den 3. Rang belegte beim Debüt Tochter "Dotty". Papa PIPPIN rockte nach einem mäßig bewerteten ersten Sololauf dann im finalen Einsatz das Coursingfeld und konnte sich als Vize-Landescoursingsieger feiern lassen. Tolle Performance der "Schwaben"! PEPITA sicherte sich mit dem V1 vom Vortag dann auch mit Punkthöchstzahl S& L, super! Hier konnte Susanne Fotos ihrer "Pepi" beisteuern.

Zeitgleich debütierte SNELLEBELLE in Salzburg bei 2 CACIB-Ausstellungen, wo sie von Vanessa Flüge, der Besitzerin von Papa "Devon" in der JK präsentiert wurde. Am ersten Tag mit der Hallenatmosphäre noch etwas beeindruckt, erhielt sie bei starker Konkurrenz erst V4, dann sogar V2 in der mit Prominenz gespickte Konkurrenz am Sonntag. Super gemacht! Danke auch hier für ein schönes Standfoto von Snellebelle.

Am Osterwochenende des 16./17.4.22 standen gleich 3 Veranstaltungen mit Beteiligung der Effloresco's an. Beim traditionellen Coursing in Hoope starteten leider nur das blaue Duo aus Thüringen. Auch hier insgesamt wenige Whippets am Start, bei den Hündinnen immerhin 12. ONDRA MAE belegte den 8. Rang, PIPPILOTTA den 4. Rang. Bei dem international stark besetzten Feld  ein sehr schönes Ergebnis.

In Bermatingen holte sich PIPPIN bei der CAC-Schau in der GK das V1 VDH-A. mit sehr schönem Bericht des Slovenischen Richters Sinko, gekrönt dann mit dem vom Verein ausgelobten GK-BIS im Ehrenring. Toll gemacht! Auch von diesem Erfolgsergebnis schöne Fotos.

Zeitgleich stand SNELLEBELLE wiederum mit Vanessa beide Tage in Luxemburg im Ring. Wiederum bei international bekannten Züchtern in der Konkurrenz der JK präsentierte sich die kleine gestromte Hündin wieder sehr gut bei professionellem Handling und konnte ein V2 und ein V4 bei internationalen Richtern verbuchen. Toll gemacht!

Am Ostersamstag startete PEPITA nach langer Corona-Pause auch erstmals wieder bei einem Agility-Turnier in der Klasse A2. Sie konnte die Konkurrenz gewinnen und von den 5 erforderlichen Anwartschaften in die höchste Klasse A3 fehlt nun nur noch eine Anwartschaft. "Pepi" ist eine richtige "Allzweckwaffe", super Team mit Susanne! Ihr seid gerade in top-Form!