Erfolge im Norden und Süden

Gerafft gilt es noch einige Ergebnisse und tolle Fotos von Ende Mai bis Juni nachzutragen

Beginnen will ich mit einigen tollen Fotos unserer Trainingseinheiten in HH mit den Greifswaldern und Marc-Udo & Jana; Marc verdanken wir auch die tollen Rennstudien, ergänzt durch ein paar Fotos von mir. Die junge Garde macht sich sehr gut, betrachtet man SOLANDRA aka Zora und REMY MARTIN. Bei RAUWOLFIA aka Wolfi hat sich leider das Umdrehen nach Dreiviertel der Bahn eingebürgert, so dass wir uns demnächst beim Coursing-Training Rückenwind holen wollen.

 

Am Wochenende des 28.5./29.5.2022 standen in Hamburg und Bermatingen Doppelveranstaltungen an mit Beteiligung der Effloresco's. IN HH debütierten REMY, SOLANDRA und RAUWOLFIA in der ZK bei Frau Szanka (HU). Und was soll ich sagen...besser ging es kaum Trotz hochkarätiger Besetzung bei den Hündinnen konnte RAUWOLFIA die ZK mit V1 VDH gewinnen vor SOLANDRA und Coco und im Stechen dann gab es das Res-CAC für meine kleine schwarze Baeuty! REMY eiferte bei der etwas schwächer besetzten Rüden-Konkurrenz nach und erhielt ebenfalls V1 VDH, Res-CAC. Danke Maria und Petra für das Handling meiner beiden unerfahrenen Whippet-Greenhorns und gute Arbeit auch bei Kerstin, die Ausstellungen sonst meidet.

Parallel in Bematingen gab es teils wundersame Entscheidungen des Richters Herrn Henne, die mich wiederum bestärken, auf seine Urteile auch zukünftig zu verzichten. PIPPIN erhielt in der GK das V3, SNELLEBELLE, die bislang ausschließlich international und national vorzüglich platziert wurde, erhielt ein sg3. PIPPILOTTA in der GK der Hündinnen riß es mit einem V1, VDH und Res-CAC in der GK heraus. Die Stimmung am WH-Ring war insgesamt leicht fassungslos ob der Entscheidungen bei den Whippets.

Am Renntag in Bermatingen traf PIPPIN in der A-Klasse auf 3 sehr starke Rüden, PIPPILOTTA und ONDRA fighteten in der B-Klasse gemischt mit 6 weiteren Mitstreitern. PIPPIN konnte bei den Teilnehmern nicht mehr als den 4. Platz belegen, das war vorher klar, aber er lieferte seine persönliche Bestleistung ab!  Bei den Hündinnen der B-Klasse konnten die beiden blauen Beauties aus Thüringen den 4. und 5. Rang erlaufen. Das waren tolle Ergrbnisse wie auch das Debüt von SNELLEBELLE in ihren Solo-Läufen.

Weiterhin gab es eine dreitägige S&L-Veranstaltung in Aarau (CH) vom 4.6.22 - 6.6.2022 mit dem klangvollen Titel des " Swiss Sighthound-Events" . Zwei Ausstellungstagen folgte ein CACIL-Coursing. An beiden Ausstellungen nahm SNELLEBELLE teil mit der Ausbeute eines V1 Jug.-CAC und einem V4. PIPPIN schonte seine Kräfte für das anspruchsvolle Coursing auf einem Pferdesportplatz mit verschiedenen Hindernissen, der es in sich hatte. Nach einem soliden ersten Lauf konnte er sich iim zweiten Durchgang auf den 4. Rang von 7 Startern vorarbeiten, nur einen Punkt hinter den beiden weit gereisten Norddeutschen Jungs Boreas & Indra von Anja. Herzlichen Glückwunsch auch ihnen.

Besondere Highlights zum Abschluß der Berichterstattung waren die Ehrung von PIPPIN als Sieger des Vereinsmeister-Cups Baden Württemberg 2021 anläßlich der Bermating-Veranstaltung. Eine sehr nette Idee der LG, die aus der Summe der Teilnahmen bei den Vereinen der LG diesen Preis erhebt. Eine riesige Schleife und Verzehrgutschein für 50 € sind eine tolle Sache...sokann man sich durch die Vereinsküchen schlemmen.

PEPITA, die zwischenzeitig heiss gewesen ist und ihre fantastische Frühjahrsform nun erstmal nicht mehr haben dürfte, begeisterte Susanne mit dem ersten Sieg in der höchsten Agility-Klasse A3 bei 19 Startern. Super-Pepi!!! Auch sie erhielt schöne Ehrengaben.