Das Jahr 2025 hat begonnen und man weiß noch nicht, was es bringen wird. Was bereits hinter uns liegt, kann hier aber im Jahresrückblick 2024 gewürdigt werden. Titelfoto heute meine alte Lady gaga Kalypso (Wortspiel haha).
Sportlich gesehen ist festzuhalten, dass von den so erfolgreichen Geschwistern des O- und P-Wurfes, die in den letzten Jahren für Furore sorgten, die mittlerweile 7-jährigen ONDRA MAE & PIPPILOTTA und PIPPIN schöne Ergebnisse im Coursig und Rennbereich (B- und C-Klasse) bei einigen wenigen Starts erzielen konnten und dieses Jahr ihren Abschied vom Wettkampfsport nehmen werden. SNELLEBELLE und REMY MARTIN im besten Sportleralter von 3 Jahren konnten im letzten Jahr zwei Championate vollenden. REMY darf sich Dt. Coursing-Champion nennen mit dem I-Tüpfel der CLU (Coursing-Leistungsurkunde) und SNELLEBELLE erwarb das VDH-Schönheits-Championat! REMY's Saison endete im August, als er sich eine leichte Zehenverletzung zuzog, die aber wieder bestens geheilt ist, so dass seinem Comeback dieses Jahr nichts im Wege stehen sollte.
Herzlichen Glückwunsch und danke den taffen Vierbeinern und ihren Förderinnen Kerstin und Andrea! Denn was nützten die Veranlagungen, wenn sie nicht genutzt werden.
In 2025 bleibt das oben gewürdigte Quintett hoffentlich gesund und verletzungsfrei, damit es weiterhin seine Visitenkarten im Windhundsport abgeben kann. Und vielleicht können die Routiniers dann auch schon durch unseren jüngsten Nachwuchs teilweise unterstützt werden.
Denn SOLANDRA zauberte mit CH. Irvine von Svantevit im April einen wunderschönen Wurf von 3 Rüden und 4 Hündinnen, wo das Interesse an windhundsportlichen Aktivitäten bei einigen neuen Besitzern vorhanden ist. Besonders freut es mich, dass eine langjährige Züchter-Freundin aus Schweden TERRA zu sich holte und mit Ihr ebenso glücklich ist wie die anderen Familien mit ihren T's. Geblieben ist im Kennel hier die wunderschöne und tempramentvolle THILIA. Nun hoffe ich, dass ich dieses Jahr auch wieder in begrenztem Umfang sportlich werde partizipieren zu können mit Mutter und Tochter.
Aber auch Abschied nehmen hieß es 2024. Bereits im April mußte KHALAMEE ihren letzten Gang gehen und im August folgte JAMIRON. Ein Dank den fürsorglichen Eigentümerinnen, die beiden ein sehr schönes langes Leben von 14 J. bzw. 14,5 J. ermöglichen konnten. JAMIRON war ja nach dem Tod seines ersten Frauchens in die Obhut von Sylvia gegeben worden, KHALAMEE war der Kopf des Trios von NOLANA und Kassandra bei Aileen. Aus den beiden Würfen, die nur wenige Tage auseinander liegen, leben nun noch JOLIE & JOVIAN, die sich noch sehr guter altersgemäßer Gesundheit erfreuen dürfen und KARAMELLO und meine KALYPSO. Auch KARAMELLO zeigt sich noch recht fit, meine KALYPSO ist vom Quartett der "Weißkopfe" leider nicht mehr in so guter geistiger Verfassung, aber hält sich noch akzeptabel. Solange es noch schmeckt....
Eine kleine Fotosammlung zum Schluß, gewidmet den ältesten noch Lebenden (Jolie & Jovian und Karamello & Kalypso) sowie dem Regenbogenpaar (Khalamee & Jamiron) und als Kontrast die Jugend, repräsentiert durch TIAGO und TERRA.