Das geben wir unseren Welpen auf den Weg in ihre neue Heimat:

Das Starter-Set ins neue zu Hause beinhaltet:

 

02. Mar 2021

4. Wochenshow der S-Linge

** Update: der wunderschöne weiße Rüde mit leicht gestromtem Mantel ist wieder zu vergeben! Er wird nur in windhundsportlich aktive Hände platziert !! er verkörpert in idealer Weise den Schönheit & Leistungs-Whippet mit extrem viel Ausstrahlung.

Corona ist nicht mehr abstrakt, sondern hat in der Familie der geplanten zukünftigen Eigentümerin mit schwerem Verlauf zugeschlagen. Dass da der Zeitpunkt für einen vierpfotigen Zuwachs nicht mehr paßt, ist nur verständlich. Hoffen…

02. Mar 2021

5. Wochenshow des R-Wurfes

Die 5. Wochenshow gibt es pünktlich, da ich am Wochenende tolle Fotos von Maria (Eigentümerin von NARCISSA & OMBRA) zum ersten Shooting mit anständiger Kamera und beweglicher Fotografin erhielt. Dafür gab es dann auch ein Welpenbad im schwarzen Gewusel. Das nächste shooting ist geplant.

Rasant entwickeln sich die Welpen zu kleinen Windhunden in Optik und Gebaren. Neues Beschäftigungsutensil wird begeistert untersucht, die Spielereien zeigen schon etwas unterschiedlichere Tempramente und…

26. Feb 2021

4. Wochenshow des R-Wurfes

Oh oh, die Zeit läuft mir weg.....daher jetzt erst geraffte News. Wer mehr die Entwicklung der Welpen mitverfolgen will, kann uns auf Instagram folgen.

Eine Woche macht so rasent viel aus. Die Entdeckungs-Neugierphasen nehmen an Fahrt auf, auch das Raufen und Testen in der Gruppe wird ausgelebt, dazu gehört auch das Erkennen, wann man aufhören muß, mit den Mörderzähnchen das Gegenüber zu maltraitieren. Der Wurf ist sehr homogen wohlgeraten, die Beobachtungen werden immer spannender.

Futtertechnisch…

26. Feb 2021

3. Wochenshow des S-Wurfes

vorab die Info: alle Welpen sind vergeben!

Wie angenommen, bleibt kaum noch Zeit für den PC. Und die bunten S-Linge lassen es noch gemütlich angehen im Hotel Mama. Die Wurfkiste ist noch bevorzugtes Domizil, der Miniauslauf reicht noch aus. Mehr als zwei extra Imbisse sind noch nicht erforderlich. Auch hier sind die Sinne erweitert, es wird am Geschwisterchen gekaut, das Ohr der Mama getackert, aber alles in allem sind die Kinder noch überwiegend im Faulenzmodus. die nächste…

16. Feb 2021

3. Wochenshow des R-Wurfes

Täglich wird es jetzt spannender an der Wurfkiste. Mit allen Sinnen wird das Umfeld gecheckt und mit den durchbrechenden Milchzähnen auch am Geschwisterchen oder der Mama geknabbert. Zu niedlich die noch ungelenken Laufversuche in aufrechter Haltung und die ersten kleinen Beller. Und genau am 21. Lebenstag gab es dann auch eine erste Zufütterung und die Wurfkiste wurde für einen Mini-Auslauf geöffnet, damit die Erledigung der "Geschäfte" außerhalb der Wurfkiste gelernt werden kann. Erste Erfolgsmeldungen…

16. Feb 2021

2. Wochenshow S-Wurf

** update: nur noch eine kleine Hündin ist zu vergeben **

Einfach nur schön, wie hingebungsvoll  MAGNOLIA ihren Mutter-Job ausübt und das Quintett sich bestens entwickelt. Mit 2 Wochen haben sie alle schön zugelegt, der Jüngling mit  über 1200 g ist der Schwerste, während 3 Ladies sich nahezu gleich mit um die 1100 g bewegen. Einzig das dunkelrote Mädchen ist zierlicher vom Typ her und bringt es auf 950 g, aber auch sie hat im Verhältnis genauso zugenommen und ist wunderhübsch.

Die…

09. Feb 2021

2. Wochenshow des R-Wurfes

Die 2. Lebenswoche ist vollendet, das "schwatte" Sextett ist homogen extrem wohlgenährt, um nicht mopsig zu sagen mit Gewichten von 800 bis 870 g. Mama NIGRITELLA ist schon eine besondere "Hochleistungsmilchkuh", dass ihre Kinder im Überfluß schlemmen können. Die erste Entwurmung für Mama und Kinder erfolgte und erste zarte Spielereien und Beknabbern sind zu beobachten, bevor die noch nicht sehende und hörende Truppe wieder träumt. Eine kleine Favoritin, die bleiben wird, ist mittlerweile auch…

08. Feb 2021

1. Wochenshow S-Wurf

Auch die S-Linge haben ihre erste Lebenswoche vollendet und sich prächtig entwickelt. Alle haben deutlich zugelegt zwischen 200 und 250 g, der Jüngling gar 275 g. Insgesamt ist der Wurf leichter als die R-Linge nach einer Woche, aber diese sind aufgrund ihrer überproportionalen "Trinkerkultur" auch wahre Robbenkinder, so dick und rund. MAGNOLIA leistet einen prima Job, so dass auch hier alles fast von allein läuft, aber so maßlos wie die Schwarzen sind sie dann doch nicht.

Die Gesichter…

03. Feb 2021

1. Wochenshow R-Wurf

...und schon ist die erste Lebenswoche des R-Wurfes um. Das Sextett hat dank der ewig sprudelnden Milchquelle von Mama NIGRITELLA und dem unaufhörlichen Appetit nach 7 Tagen Gewichte zwischen 775 und 825 g !! erreicht, man kann von kleinen schwarzen "Presswürsten" sprechen. Es ist eine Freude, diese glänzenden Mini-Panther zu betrachten und das geübte Auge kann jetzt auch schon die Welpen unterscheiden, was abgesehen von den beiden Jungs mit Blesse und weißer "Schnippe" schwierig ist. Die Augenschlitze…

02. Feb 2021

Buntes Quintett zum 1. Februar

Am 1.2.2021 morgens mochte sich MAGNOLIA nicht lumpen lassen und beschenkte uns innerhalb von 3 Stunden mit einem farbenfrohen Wurf (ein Rüde und 4 Hündinnen). Und ich muß sagen, als Kontrast zum "Panther-Sextett" eine wirklich tolle Mischung der Farben, wo sich Mama und Papa wieder erkennen. Die Stromung, die ich ja eigentlich nicht so bevorzuge, wird durch die sehr attraktiven und ausgeprägten Weißabzeichen aufgelockert und das Trio der rot-sandfarbenen Damen mit ebenso reichlich harmonischem…