Die kleinen I-Zwerge haben jetzt 4 Wochen hinter sich gebracht und sind als kleine Persönlichkeiten zu unterscheiden. Die Jungs sind insgesamt die Gemütlicheren. In sich ruhen tut der dunkelrote ISIDOR, der am besten mit einem für den Winterschlaf aufgefütterten Grizzlybären zu vergleichen ist. Keiner kann so seelenvoll in die Augen schauen und das mit einer Ausdauer...er hat auch im Sturm sein zukünftiges Frauchen Theresa erobert.
IN DOLCE JUBILO hat es nicht minder faustdick hinter den Ohren. War es nun seine traumhafte Farbe (wie Helvetio), das Wolfsgeheul oder wie auch immer, alle guten Vorsätze der zukünftigen Eltern sind zerbröselt, mit dem dritten Hund zu warten, und so geht er zu CID und FAYOLLE und komplettiert das Dreierkleeblatt. Farblich werden die 3 ein wunderbares Bild abgeben und Papa und Onkel werden den Sproß schon erziehen.
ISABEAU ist von der Statur seinem hellen Bruder sehr ähnlich und mit seinem roten Jäckchen, großen Brustfleck und schön geschminktem Gesicht auch ein echter Hingucker. Er wird seine Fangemeinde auch noch finden, da bin ich sicher. Und ist momentan zumindest auch ein ganz Vernünftiger, was man von den kackfrechen Mädels nicht nur sagen kann.
Wie das auch im wahren Leben so ist, buttern die Zicken, zwar an Gewicht weniger, aber dafür mit Willen und Energie die Jungs unter. Besonders die Damen aus der Sandpalette , INKOGNITO und INFLAGRANTI mischen schön auf und sind wieselflink.
Die sandfarbene INKOGNITO wird die orientalische Gemütlichkeit bei den zukünftigen Eltern in der Schweiz schon schön zu verändern wissen. Flokatis, ich komme!
Auch die "rußige" Inflagranti, der aus ihrem schwarzen Gesichtchen nur so das Kecke blitzt, wird die Reise in die Schweiz antreten und 3 Whippetdamen Gesellschaft leisten. Beide Mädels werden wir auf den Windhundplätzen wiedersehen. Schönere Plätze kann man sich kaum vorstellen. Sorgsam von windhunderfahrenen Menschen umhegt und auch sportlich eingesetzt, was will man mehr....
Auch ein isabellfarbenes Mädchen zieht es in die weite Welt, wie es aussieht tritt ISABELLE die Reise ins schöne Wien an. Sie ist ein rechter Hingucker mit ihrem apricotfarbenen Jäckchen. Ganz auszuschließen ist auch nicht, daß wir von ihr noch später etwas sehen werden. So wird aller Voraussicht nach nur noch ISADORA zu vergeben sein, die einen Touch mehr ins Bläuliche geht und größere Weißabzeichen hat.
Insgesamt kann man z.Zt. nur glücklich mit den Bewerbern und zukünftigen Besitzern sein. Wir sind guter Dinge, daß auch die noch nicht vergebenen beiden Mäuse ihre liebevollen Familien finden werden. Mehr in Kürze...