23. Feb 2012, Prestin

3. Wochenschau

Die Vollendung der 3. Lebenswoche steht kurz bevor und die kleine Bande registriert ihre Umwelt dank geöffneter Augen und Ohren wesentlich intensiver. Die „mörderischen“ Milchzähne bahnen sich den Weg und testen auch schon die Mama und Geschwisterschar im Spiel. Das mutet zwar immer noch etwas phlegmatisch, ungelenk und kurzzeitig an, aber immerhin werden die Trink-Schlaf-Rhytmen durch kleine Tatendrangphasen erweitert. Da Mama FIONA mit der Flüssigkeitsmenge jetzt überfordert ist, wurde die Klappe zum Mini-Auslauf vor der Wurfkiste geöffnet und mit „Pissi-Material“ ausgelegt. Die ersten neugierigen Blicke wurden bereits gemacht, mal sehen, wer sich zuerst traut. Die winzigen Würstchen werden ausnahmslos noch von der Mama entsorgt, da das Jungwolk keinen Appetit auf Welpenmilch hat. Die Gewichtszunahmen, die Gesäugeentwicklung und das „nein, ich mag das nicht“ zeigen, dass FIONA aufgrund ihrer hochwertigen Fütterung immer noch in der Lage ist, alle Sprosse zu sättigen. Zu ihrer Entlastung wird aber spätestens zum Wochenende etwas Handfestes dazu gefüttert. Die Begeisterung der Lütten kann ich mir schon vorstellen…und für mich geht die heiße Putzphase los.

Dieses Wochenende läutet auch die Besucher-Invasion ein, die bereits in der kommenden Woche einen Höhepunkt findet. D.h., dass wir dann auch schlauer sind, welche Besucher sich für welchen Welpen entschieden haben und welche Minderheit des doppelten Quartetts noch liebevollen Familienanschluß braucht. Bei den Mädels zeichnet sich noch ein größeres Gerangel ab, man wird sehen……

Die Fotos sollen wieder für sich sprechen und sind abgesehen von den Pärchenfotos nicht betitelt, wenn auch so manch kecker Kommentar für manche Situationskomik auf der Zunge liegt, aber ….die Zeit fehlt….. trotzdem viel Spaß beim Schauen!