16. Mar 2012, Prestin

5./6. Wochenschau

In den letzten beiden Wochen sind für die 8 Prachtwelpen die Weichen für die Zukunft gestellt worden. Nach zahlreichen Besuchen zukünftiger Besitzer ist nun klar, dass nur noch der sehr vielversprechende rote Rüde LYSANDER mit den ausgeprägten Weißabzeichen einen liebevollen Familienanschluß sucht.

Vom kleinen Charmeur sind einige Fotos mehr eingestellt. Er verspricht ein maßiger, anatomisch sehr korrekter Rüde zu werden, der sich auch für Windhundsportinteressierte anbietet. Er war zusammen mit dem Eyecatcher im Bluefawn-Mantel LAURIN reserviert. Nun wird LAURIN zu seinem Vater Angelo gen Süden ziehen.

Sein sandfarbener Bruder LEGOLAS eroberte das Herz von Simone in Köln, die bereits die Geschwister ASTRAL und AURELIA ins Rheinland geholt hatte. Es freut mich, dass sie nach dem Ableben der beiden wieder einen Stallgefährten zu sich nahm.

Der einfarbig rote Rüde LAUREUS bleibt in vergleichsweiser Nähe in Ostholstein; allerdings wird man ihn nicht im Windhundzirkus sehen.

Bei dem weiblichen Quartett fielen die Würfel ebenfalls. Die weiteste Reise in Züchter- und Windhundsporthände von Tarja, Jyrki und Maija werden die rot-weiße Mantelschecken-Hündin LINNEA und die rote Hündin LILLIAN mit der Schattenmaske antreten.

Die substanzvolle rote Hündin mit schwarzer Maske, LOU-LOU, wird ihrer Halbschwester JORDIS in Berlin Gesellschaft leisten.

Und Eva hat nach langem Kämpfen endlich auch ihre elegante und anmutige rote Mantelschecken-Hündin LUSCINIA für ihre Familie gewonnen. Auch sie soll im erweiterten Umfeld von Berlin im Windhundsport aktiv werden.

Was will man also mehr; das Züchterherz schlägt da höher bei soviel positivem Feedback. Und es ginge wahrlich mit dem Teufel zu, wenn nicht auch der wunderhübsche verbliebene LYSANDER bald seine Familie finden würde....

LUCINIA

LINNEA

LILLIAN

LOU-LOU

LEGOLAS

LAUREUS

LAURIN

Gruppenfotos