18. Aug 2014, Prestin

Abschluß-Wochenshow vom N-Wurf

Heute gibt es die letzte Wochenshow, dafür aber mit besonders brillianten und hochwertigen Fotos Dank Marc-Udo, der anläßlich des Deutschen Derbys in Hamburg auch Zeit fand, mein dezimiertes Mädelhaus gekonnt abzulichten. Vielen Dank dafür. Mit meiner auserwählten NIGRITELLA "Stella" (im Cleofide-Gedächtnis-Halsband der aussergewöhnlichen Windspielhündin meiner Schwester), der vergebenen blauen NEMESIA und der extravaganten NEMOROSA, die noch ihren tollen Wirkungskreis sucht, wurde die erste große Autofahrt mit Veranstaltung besucht. Die Autofahrt meisterte das bunte Trio, begleitet von MAGNOLIA, meisterlich. Nicht ein Spucker und nur Anfangs ein klein wenig Unmutsbekundung von NEMESIA, dann Ruhe satt. Toll gemacht. Auf dem Platz mit viel Trubel anläßlich der Veranstaltung waren die Mädels dann manchmal noch etwas schüchtern, aber auch die Neugierde wurde geweckt und es gab viele Streichler von welpenvernarrten Menschen. Insgesamt ein ereignisreicher Tag mit vielen Eindrücken für die kleinen Mädels Und bevor es anfing zu regnen, ging die Heimreise wieder los, bei der es nicht einen einzigen Muckser gab. Alle waren "erschossen" von den Erlebnissen.

  

Ergänzt werden die Profi-Fotos von Marc-Udo noch durch die Bilder von Lea & Nikolay mit NOBELIA bei ihrer ersten Welpenstunde. Leider waren keine adäquaten Spielpartner da, eher die Plattnasen, aber das Freilaufgelände wurde für "angeberische" Flitzeeinlagen genutzt, wo der Rest der gleichaltrigen Welpen wahrscheinlich nur staunen konnte. Dazu noch einiges Lehrreiches für Zwei-und Vierbeiner, um dann zu Hause nach all den Erlebnissen auch in den Tiefschlaf zu verfallen.

  

Von NOLANA gibt es nun auch Fotos aus ihrem neuen Wirkungskreis. Sie ist ein Wunder an Sauberkeit, nicht einmal in die Wohnung gemacht, erobert frech alle(s) und ist im kleinen Rudel angenommen. Die ein oder andere Zurechtweisung tut bei solch frechem Auftreten natürlich Not, aber alles ist total easy. So soll es sein.

 

Fotos von  NARCISSA sind noch nachzureichen. Die Rückmeldungen sind nur positiv.