23. May 2017, Prestin

Züchterfreuden

Hinter uns liegen zwei Tage, die so manches abforderten, aber das schönste Geschenk für einen Züchter bereit hielt: 8 gesunde Welpen, die natürlich die Bühne betraten und eine konditionsstarke Mutter ihr Eigen nennen dürfen.

Von Samstagabend bis Sonntagabend zogen sich die Geburts-Vorbereitungen hin, bis dann Sonntagabend die Presswehen einsetzten. Eigentlich waren wir ja schon vom Tag zuvor erschöpft, aber die freudige und auch immer mit Ungewissheit verbundene Spannung liess dann keine Müdigkeit mehr zu. Um 22.30 Uhr Sonntagabend endlich die erste Hündin im Wurfbett und mit gewissen Erholungspausen erblickten bis 3.30 Uhr weiter 5 Welpen das Nachtlicht. Mit dem erwachenden Vogelkonzerten am Morgen fielen wir in einen kurzen Schlaf, wissend, dass KALYPSO sich erholte, um dann das Wurffinale zu bestreiten. Um 7.30 Uhr dann lag die 3. Hündin im Korb, gefolgt eine Stunde später vom letzten der 5 Rüden. Alle Welpen hatten ein Geburtsgewicht von 320 bis 350 g und holten sich auch umgehend ihren ersten Schluck von Mama's Premiumgetränk.

KALYPSO hat Tolles geleistet und mit GRADY wirklich wunderschöne Kinder beschert. Wird das spannend, die Entwicklung weiter zu verfolgen. Jetzt heisst es erstmal erholen vom Wurfmarathon!

Kleiner Wehrmutstropfen, dass wir nur 3 Hündinnen geschenkt bekamen, aber das kann ja NIGRITELLA in Kürze korrigieren. Farbenfroh wird dieser Wurf dann sowieso.