13. Aug 2018, Prestin

das Entdecker-Quintett

Kaum zu glauben, aber das Quintett hat bereits gut 5 Wochen Lebenserfahrung. Am Wochenende wurde der Umzug in den "Fortgeschrittenen-Auslauf" mit freiem Zugang in den Welpenauslauf draußen hergerichtet und bezogen. Nun können die Welpen frei entscheiden, wann sie hinaus wollen und auch des Nachts ihr Geschäft, wenn sie wollen, bei dezenter Beleuchtung draußen verrichten. Erfahrungsgemäß ist für die kleinen Geschäfte meist der lange Korridor bis nach draußen noch zu weit, aber große Geschäfte werden penibler gehandhabt.

Der Auslauf wird mit täglich neuen Spieloptionen angereichert, die ersten Regentropfen geleckt, der großte Weidenast als Dschungel-Abenteuer entdeckt und buddeln können sie auch schon. Unerschrocken werden Klappereimer und der Rest-Tunnel vom Vorjahr ins Spiel integriert, das Spieltempo und die Zeitdauer von Action nehmen zu.

Es wird auch Zeit, die Schätzchen nun mit passenden Namen zu versehen. Das ist das Ergebnis:

Quadarella

der Name flog uns für die rote Prinzessin geradezu entgegen, denn eine italienische Schwimmerin zog anläßlich der EM allen im Becken davon. Wenn das mal nicht ein Omen ist...und das rote Mädel hat noch eine Besonderheit zu bieten, einen Ridge oder besser gesagt, einen  Whirl am Nacken, eine Kennzeichnung mit großem Wiedererkennungswert.

Quaresma
der Name ist Synonym für den kraftvollen Sportler und daher ein Muss für unseren stabilsten Rüden, den sandfarbenen Burschen mit dem dunklen Überflug. Er ist immer obenauf und ein selbstbewußter Jungspunt, der weiß, was er will.

Qalderon
der hellrote wunderschöne Bursche liebt es etwas gemütlicher und bester Esser. Keiner kann so schön die Denkerstirn in Falten legen, einfach herrlich. Sein Name ist in Anlehnung an einen großen Dichter und Philosophen mehr als angemessen. Der Beau kommt ganz nach dem Papa.

Qarakal
der elegante hellsandfarbene Jüngling ist etwas zierlicher als seine Brüder, aber besticht durch seine extrem hellen Sandton, den er wohl von der Oma väterlicherseits geerbt hat. Ein richtiger Sonnenschein. Seiner Eleganz ist der etwas modifizierte Name einer edlen Wüstenkatze mehr als angemessen.

Qalewala

der bluefawn-Sprössling ist naturgemäß ein Hingucker. Er ist immer der erste, der Neuland entdecken möchte und stets als erster im Ansturm, wenn gelockt wird. Einer, der in Anlehnung an ein nordisches Epos benannt wurde, denn er hat den ultimativen Vorwärtsgang.

 

Im Anschluß noch einige Action-Fotos vom Abenteuerspielplatz. Viel Spaß beim Anschauen!