13. Sep 2018, Prestin

Zeit des Auszugs

Mit genau 10 Wochen begehen wir die 10. Wochenshow. Letzte Woche von der TA und der Landeszuchtwartin auf Herz und Nieren und die Formalitäten geprüft, dürfen sich nun die Welpen mit Rüstzeug von daheim nach und nach auf die Reise in ein neues liebevolles zu Hause machen. Unser einziges Mädel QUADARELLA zog bereits letztes Wochenende zu einer tierlieben Familie mit Windhunderfahrung aus, gefolgt diese Woche vom roten Bruder QALDERON, der zukünftig mit OBERON ein aktives Duo abgeben wird. Auch ORFEO wird Ende des Monats familiäre Unterstützung von QARAKAL bekommen, nachdem der Hausherr von der unbedingten Notwendigkeit des Zweit-Whippets durch die Frauen im Hause überzeugt werden konnte. Somit sind zwei unserer vielversprechenden Jungs dann zukünftig auf den Hundeplätzen zu sehen, was uns sehr glücklich stimmt.

Für QALEWALA stehen die Weichen auch auf ein tolles zu Hause in Berlin dank Intervention von NEMOROSA's Family an. Es war Liebe auf den ersten Blick bei seinem zukünftigen Frauchen. Die Chancen, auch ihn ab und an auf einem Hundeplatz zu sehen, würde ich als 50:50 bezeichnen. Lassen wir es auf uns zukommen. Sein Besuch steht das Wochenende an.

Nun bleibt nur noch unser anschmiegsamer Schatz QUARESMA übrig, der seinen liebevollen Platz auf Lebenszeit sucht. Er hat sich sehr gemausert vom erst etwas unscheinbaren Schwanenküken und bringt mit seinem Augenaufschlag Eis zum Schmelzen. Wir denken, dass für ihn ein ganz besonderer Platz noch wartet, wie es sich letztes Jahr auch mit PEPITO entwickelte, der es toller nicht hätte treffen können.

Unsere Fotoshow startet mit den Gruppenfotos von Woche 8 bis Woche 10:

  

Woche 10 zeigt unsere noch am Wiesenweg wohnhaften 3 hellen Jungs:

CHARESMA  - zu vergeben - available

  

QARAKAL

  

QALEWALA

  

Den Abschluß machen die Auszugsfotos unseres roten gemischten Doppels QUADARELLA & QALDERON.