03. Feb 2021, Prestin

1. Wochenshow des Panther-Sextetts

...und schon ist die erste Lebenswoche des R-Wurfes um. Das Sextett hat dank der ewig sprudelnden Milchquelle von Mama NIGRITELLA und dem unaufhörlichen Appetit nach 7 Tagen Gewichte zwischen 775 und 825 g !! erreicht, man kann von kleinen schwarzen "Presswürsten" sprechen. Es ist eine Freude, diese glänzenden Mini-Panther zu betrachten und das geübte Auge kann jetzt auch schon die Welpen unterscheiden, was abgesehen von den beiden Jungs mit Blesse und weißer "Schnippe" schwierig ist. Die Augenschlitze und Ohren bereiten sich bereits auf eine Öffnung vor; bei der nächsten Wochenshow werden vielleicht schon erste Wahrnehmungen zu beobachten sein. Z.Zt. beschränkt sich noch alles auf Fühlen und Riechen, was für die elementaren Bedürfnisse, nämlich Trinken, auch vollkommen ausreicht.

Die "Widerhaken-Nägelchen" wurden auch erstmals gekürzt, was jetzt noch einfach ist im Halbschlaf. Zu beobachtendann auch, dass das schwarze Pigment an den Nasenspiegeln und Ballen auf dem Vormarsch ist.

Sehr erfreulich ist, dass die "Schwatten" schon fast alle ihre zukünftigen Plätze haben; welches Mädel hier bleibt, wird sich aber noch erst entscheiden.