16. Feb 2021, Prestin

..und es wird unterhaltsam....

Täglich wird es jetzt spannender an der Wurfkiste. Mit allen Sinnen wird das Umfeld gecheckt und mit den durchbrechenden Milchzähnen auch am Geschwisterchen oder der Mama geknabbert. Zu niedlich die noch ungelenken Laufversuche in aufrechter Haltung und die ersten kleinen Beller. Und genau am 21. Lebenstag gab es dann auch eine erste Zufütterung und die Wurfkiste wurde für einen Mini-Auslauf geöffnet, damit die Erledigung der "Geschäfte" außerhalb der Wurfkiste gelernt werden kann. Erste Erfolgsmeldungen sind zu verzeichnen.

Unser schwarzes Sextett ist vergeben; die Fangemeinde für schnuckelige schwarze Beauties ist groß. Und zumindest zwei werden auch windhundsportlich gefördert werden, aber wer weiß, vielleicht findet ja noch einer der sportlichen künftigen Besitzer Geschmack an unserem Hobby. Dem vierpfotigen Nachwuchs würde es jedenfalls gefallen.

Die Fotos sind zugegebenermaßen etwas legitimiert, aber da die Clips schneller in Instagram geladen sind, kann sich Interessierte(r) dort gern mehr aus der Wurfkiste informieren.

 

 ..und hier etwas action im Clip