S-Wurf Anfang Februar 2021

MCH. PALLID DRAGON DEVON

CH. Quebelle's Arnaud X P. Dragon Bond's Honey Ryder

Titel/ Championate:


weiterhin:

 

 

CCH. EFFLORESCO'S  MAGNOLIA

MCH. Catkyll's Angelo X CCH. Effloresco's Jolie Jadou

Erfolge:

 2015

2016/2017

2018

2019 Rennbahnerfolge

 

Da die nächsten Zuchtaktivitäten dienstlich bedingt wieder 3 Jahre werden auf sich warten lassen, habe ich mich spontan entschlossen, auch MAGNOLIA nochmals in die Zucht zu nehmen, begünstigt auch durch ihre unmittelbar nach "Stella" einsetzende Läufigkeit. Während ein Zuchtpartner beim geplanten Double schnell fest stand, wurde MAGNOLIA's Bräutigam kurzfristig ausgewählt. Es sollte wiederum ein Allrounder mit Coursing-Qualität sein, gern auch mit etwas mehr Ausstellungsblut unter Reduzierung der Rennleistung, eine prima Größe und Vertreter des klassischen Standardtypen. Der Auserwählte PALLID DRAGON DEVON bringt all das mit, dazu von liebenswürdigem und ruhigen Charakter. Über seinen Vater fließen auch äußerst erfolgreiche Coursing-Spitzenblutlinien aus dem Kleineberg-Kennel ein, für den Liebhaber eines klassischen S&L-Whippets ein I-Tüpfel !

Der vierjährige elegante Rüde, mit 49 cm von perfekter Größe, hat fast alles auf seiner "Haben-Seite", was es an Titeln Championaten im Ausstellungs- und Coursingsektor gibt, läuft sauber und engagiert in der B-Klasse. Seine Liste der Erfolge ist lang, stellvertetend sind der C.I.C, , Dual Winner Donaueschingen 2019, Dt. CH. DWZRV und Dt. Ch. VDH, Dt. CH. Schönheit & Leistung u.v.m. Seine ausführliche Meritenliste ist im Folgenden zu ersehen. DEVON ist bereits Vater von zwei vielversprechenden Würfen in der CH und PL geworden.

MAGNOLIA verkörpert die außerordentlich hohe Qualität des M-Wurfes insgesamt im Coursingfeld, aber auch auf dem Rennbahn-Oval gehören die aktiven M's zu den guten B-Klasse-Hunden mit einigen Erfolgen. Im Whippet-Archiv können die Erfolge des Wurfes insgesamt nachvollzogen werden. In der Summe vollendete sie nach 1 Jahr und 1 Woche 2016 den Dt. Coursing-Champion und erhielt 2018 den Int.-Coursing-Champions (C.I.C) zuerkannt, 10 Monate nach Bentragung. Ihre Coursing-Meriten erlief sie mit 10 !! Coursings; abgerundet wird die hervorragende Performance durch die CLU.

Auch hier erhoffen wir uns Allrounder auf hohem Niveau in einer Farbpalette von sand- rot und bluefawn mit unterschiedlichen Weißanteilen.

Beide Zuchttiere haben selbstverständlich das Myostatin-Deficiency DNA-Testergebnis N/N.

Bei Interesse an der Verpaarung freuen wir uns über eine frühzeitige Kontaktaufnahme.

testmating hier!